experto.de unterstützt Ziele von women&work

Pressemeldung von: Hoffmann Silke - 04.05.2012 11:00 Uhr

Neues Themenportal zu Female Leadership / Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber von Frauen ermittelt

Bonn, 4. Mai 2012 - Zum Auftakt von Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen women&work am 5. Mai 2012 im Bonner Plenargebäude hat das führende deutsche Online-Expertenportal www.experto.de mit www.womenandwork.de eine Kooperation abgeschlossen. Danach wird experto.de gemeinsam mit den Initiatoren der women&work ein neues Portal aufbauen, in welchem zukünftig Experten(innen) zu Wort kommen werden und Interessierte umfangreiche Beratung rund um die Themen Frauen und Karriere, Erfolgsstrategien, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Female Leadership erhalten.

"In vielen Unternehmen werden Frauen immer noch zu wenig gefördert und viel zu wenig darin unterstützt, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren", so Nam-Kha Pham, Portalmanager von experto.de zum innovativen Konzept von Melanie Vogel, Gründerin des Messe-Kongresses "women&work" (www.womenandwork.de). "Das ist eine gesellschaftspolitische Herausforderung, die wir mit unserem Portal in den Vordergrund stellen. Unser Anliegen ist es, Frauen und Männer ganzjährig mit Informationen aus erster Hand und Rat von Experten zur Seite zu stehen."

"Wir freuen uns sehr, in experto.de einen Medienpartner gefunden zu haben, der unser Anliegen ernst nimmt und uns langfristig begleiten wird", so Melanie Vogel. "Unser Ziel ist es, auch in Deutschland gesellschaftliche und wirtschaftliche Grundlagen für Frauen zu schaffen, die eine "Entweder-Oder-Entscheidung" überflüssig machen und ihnen in Zukunft ermöglichen, Beruf und Familie ganz selbstverständlich zu verbinden."

Im Vorfeld der women&work 2012, auf der in diesem Jahr 85 namhafte deutsche und internationale Konzerne sich den Fragen der Bewerberinnen stellen und deren Schirmherrin Bundesministerin Ursula von der Leyen ist, hat women&work unter mehr als 7.000 Kontakten die Top-10 der gefragtesten Arbeitgeber von Frauen ermittelt. Damit führt BAYER vor Deutsche Telekom AG und der Bosch Gruppe. Alle Ergebnisse auf einen Blick sind als Grafik downloadbar unter: http://www.experto.de/pressemeldung/expertode-unterstuetzt-ziele-von-womenwork/