BMO eröffnet Onshore-Repräsentanz in Abu Dhabi

Pressemeldung von: Marketwire Client Services - 07.05.2012 09:00 Uhr

BMO eröffnet Onshore-Repräsentanz in Abu Dhabi

(ddp direct) "Die Eröffnung unserer Repräsentanz in Abu Dhabi ist Ausdruck der wachsenden Bindung zwischen Nordamerika und dem Nahen Osten", so Bill Downe, Präsident und Chief Executive Officer der BMO Financial Group. "Nach einem halben Jahrhundert enger Kundenbeziehungen mit der Region ist BMO stolz, als erste kanadische Bank eine Vertretung in Abu Dhabi zu besitzen. Wir freuen uns darauf, unsere langjährigen Beziehungen in der Region zu stärken und in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

"Der Investment Management-Markt im Nahen Osten hat einen Umfang von über 2 Billionen Dollar mit stark wachsender Tendenz", kommentierte William Smith, Leiter der BMO Financial Group für Europa und den Nahen Osten. "Durch die Erweiterung unseres Angebots auf die gesamte Palette der Leistungen und Expertise von BMO verstärken wir außerdem unser Engagement für die Staaten des Golf-Kooperationsrats."

BMO hat Joseph Georgie zum Geschäftsführer der Repräsentanz ernannt. Georgie ist seit über 15 Jahren für die Beziehungen zwischen der Bank und Finanzeinrichtungen im Nahen Osten und Nordafrika zuständig. Firas Mallah, Geschäftsführer des BMO Global Asset Management im Nahen Osten und Nordafrika, wird seine Geschäfte ebenfalls von dieser Niederlassung aus betreiben. Mallah ist Leiter eines interdisziplinären Expertenteams von Asset Managern mit Sitz in Toronto und Chicago und eines globalen Netzwerks von Investment-Boutiquen in Miami, London, Mumbai, Hongkong und Singapur.

Ãœber die BMO Financial Group

Die BMO Financial Group wurde im Jahr 1817 unter dem Namen Bank of Montreal gegründet und ist eine hoch-diversifizierte nordamerikanische Finanzdienstleistungsorganisation. Mit einem Gesamtanlagevermögen von 538 Milliarden Dollar (Stand: 31. Januar 2012) und mehr als 47.000 Mitarbeitern bietet die BMO Financial Group ein breit gefächertes Angebot an Private Banking-, Wealth Management- und Investment Banking-Produkten und -Lösungen.

Pressekontakt: Paul Deegan Toronto paul.deegan@bmo.com +1 416 867 3996 Jim Kappel jim.kappel@harrisbank.com +1 312 461 2478 Ralph Marranca Toronto ralph.marranca@bmo.com +1 416 867 3996 Jamal Al Mawed Dabo & Co. jamal.a@daboandco.com +971 4 344 4901

Pressekontakt:

Paul Deegan