Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

60 Prozent der Unternehmen weisen Unternehmenswerten hohe Bedeutung zu

Pressemeldung von: Dr. Alfried Große - 07.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neueste patenstatt-Studie zeigt: Unternehmenswerte sind kein Randthema mehr

Düsseldorf, 07. Mai 2012*****Wie ist es um Werte in der heutigen Unternehmenswelt bestellt? Welche Bedeutung wird ihnen beigemessen? Wer sind ihre Treiber im Unternehmen? Und unter welchen Voraussetzungen sind sie umsetzbar? Diesen Fragen ist die aktuelle Umfrage "Wertorientierte Unternehmensführung" der patenstatt GmbH nachgegangen, die hierzu 1.600 Unternehmen befragte. Die Antworten zur aktuellen Bedeutung von Unternehmenswerten im eigenen Unternehmen machen deutlich, dass Werte in der Unternehmensrealität von heute einen festen Platz einnehmen. Fast 60 Prozent der Befragten geht von einer sehr hohen bzw. eher hohen Bedeutung von Unternehmenswerten im eigenen Unternehmen aus und nur jeder sechste Befragte ist der Auffassung, dass Werte im eigenen Unternehmen keine Rolle spielen.

In engem Zusammenhang mit der aktuellen Bedeutung der Unternehmenswerte steht auch die Einschätzung der Entwicklung der letzten Jahre. 34,9 Prozent der befragten Unternehmen geht von einer stark oder zumindest leicht gestiegenen Bedeutung der Unternehmenswerte aus. Immerhin 27,1 Prozent glaubt, dass die Bedeutung der Unternehmenswerte gleich geblieben ist und nur 28 Prozent sieht die Bedeutung von Unternehmenswerten sinken.

"Die Einschätzung von Entwicklung und aktueller Bedeutung der Unternehmenswerte im eigenen Unternehmen zeigt, dass Werte in Unternehmen kein Randthema mehr ist oder nur in wenigen Ausnahmefällen verankert sind, sondern auf breiter Basis wahrgenommen werden. Ihre Bedeutung entwickelt sich tendenziell eher "nach oben", so dass sie aktuell und auch in Zukunft als ein wichtiger Garant für den Unternehmenserfolg angesehen werden kann", erklärt Dr. Dirk Bendig, Geschäftsführer der patenstatt GmbH.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.