Strompreise im Mai jetzt online abrufen bei Microtarife.de

Pressemeldung von: Martin Brotzler - 25.04.2012 16:00 Uhr

Bei Microtarife.de kann man jetzt schon die Strompreise für den Mai abrufen und die Stromanbieter vergleichen

Im Mai verändern einige Stromanbieter die Strompreise, dabei kommt es zu Erhöhungen des Strompreises in manchen Regionen in Deutschland. Ob man davon betroffen ist, kann man erfahren durch den Abruf der Strompreise mit dem Strom-Tarifrechner bei Microtarife.de.

Der Strom-Tarifrechner dient dazu die eigenen Stromkosten zu berechnen und gleichzeitig die neuen Strompreise zu erfahren. Dabei werden gleichzeitig auch alle verfügbaren Stromanbieter der Region in den Vergleich genommen und der Strom-Tarifrechner zeigt an, welche Stromanbieter weiter einen guten Strompreis haben bzw. wie viel man sparen kann, wenn man den Stromtarif auf einen günstigeren Tarif wechselt.

Strom-Tarifrechner: http://www.microtarife.de/stromtarifrechner

Entscheidend bei den Stromkosten ist der persönliche Verbrauch beim Strom sowie in welcher Region man wohnt, so kann es gut sein, dass Bürger aus einer bestimmten Region in Deutschland weniger Geld bei den Stromkosten bezahlen, während andere Bürger aus anderen Regionen einen teureren Strompreis haben. Allerdings gibt es in jeder Region in Deutschland zahlreiche alternative Stromanbieter zu denen man kostenlos wechseln und so die Stromkosten clever senken kann.

Einen günstigeren Stromtarif erhält man nicht automatisch, selbst wenn der eigene Stromanbieter einen günstigeren Stromtarif auflegt, wer also erfahren möchte, ob es einen besseren Stromtarif gibt, der verwendet den Strom-Tarifrechner und kann dann zu einem günstigeren Stromtarif wechseln.

Gerade wer einen Grundversorger-Tarif hat kann hier oft einiges an Geld bei den Stromkosten sparen, denn die Grundversorger-Tarife sind in Deutschland in der Regel immer etwas teurer als andere Stromanbieter, die in der Region noch nicht so bekannt sind und daher einen besseren Strompreis anbieten.

Der Wechsel des Stromanbieters ist in Deutschland grundsätzlich kostenlos, allerdings muss man selber den Antrag stellen um in den Genuss eines besseren Strompreises zu kommen.