Das Hotel Alga zählt durch die Rundumerneuerung zu den modernsten Hotels in Swinemünde

Pressemeldung von: Emma Steinbach - 24.04.2012 08:00 Uhr

Das Hotel Alga im polnischen Swinemünde

Der Ort Swinemünde ein Polen entwickelt sich immer mehr zum Hotspot, wenn es um Kurreisen geht, denn immer mehr Kururlauber zieht es an diesen Teil der Ostsee, da es hier nicht nur eine wunderbare Natur und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen gibt, sondern auch immer mehr moderne Kurhotels entstehen. Aber auch schon ansässige Hotelbesitzer haben den Trend erkannt und renovieren und modernisieren ihre Hotels, um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, eines dieser Hotels ist das Hotel Alga.
Das Kurhotel Alga im polnischen Swinemünde wurde im Jahr 2005 rundumerneuert und zählt seitdem zu den hochmodernen Kurhotels der Stadt und bietet den Gästen komfortable Zimmer, einen freundlichen Gemeinschaftsbereich und vor allem ein modernes Be-handlungszentrum. Im Hotel Alga gibt es 126 Zimmer mit eigenem Badezimmer mit WC und Dusche, einen Sat-TV, Telefon, Radio und einen Kühlschrank. Die meisten Zimmer haben einen Balkon, von dem aus man einen wunderbaren Blick auf die Ostsee und das Kurviertel hat. Die Ostsee ist vom Hotel Alga nur etwa 200 m entfernt.
Das Hotel Alga ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und andere Unternehmungen. Denn schon Swinemünde selbst samt herrlicher Strandpromenade sind einen ausgiebigen Spaziergang wert. Da sich das Hotel genau in dem Abschnitt der Ostseeküste befindet, der am wärmsten ist und die meisten Sonnenstunden abbekommt, steht auch dem Badevergnügen nichts im Weg. Aber auch bei schlechterem Wetter wird es einem im Hotel Alga nicht langweilig, denn neben zahlreichen Sportmöglichkeiten kann man sich auch im Kosmetikstudio oder beim hoteleigenen Friseur verwöhnen lassen.
Der Fokus des Hotels liegt jedoch auf dem neuen Therapiezentrum, das ganztägig unter der Aufsicht des Kurarztes steht, zudem sind hier nur professionell geschulte Mitarbeiter im Einsatz, die auch Deutsch sprechen. Zu dem Kur- und Wellnessbereich gehören auch eine Badelandschaft samt Hallenbad, ein Jacuzzi und Fußmassagebecken, wie auch ein Wellnessbecken, Sauna und Solarium. Im Therapiezentrum wird neben den natürlichen Heilmitteln der Region, wie der Sole und dem Moor auch weitere Anwendungen angeboten, diese erstrecken sich von diversen Massagen über Inhalationen und einer Sauerstofftherapie, bis hin zur Fluido-Wärmetherapie, Magnetotherapie und Fuß-Akupressur.
Das Hotel Alga hat zahlreiche Vorteile, die für einen erholsamen Urlaub in Swinemünde sprechen, denn auch die Preise sind hier fair, so dass man auch mit der ganzen Familie einen Urlaub verbringen kann. Aber auch die Nähe zu Deutschland spricht für einen Aufenthalt in Swinemünde, denn die Anreise ist so nicht zu lang und dennoch bekommt man Abstand vom Alltag, zudem wird fast überall in Swinemünde Deutsch gesprochen, so dass es auch zu keinen Verständigungsproblemen kommt. So sollte einem Urlaub in Swinemünde und speziell im Hotel Alga nichts mehr im Wege stehen.