Von Münster in die "Grüne Hölle"

Pressemeldung von: Jürgen Erwert - 24.04.2012 11:00 Uhr

Westfalen AG unterstützt erfolgreiches Motorsport-Team

Der aktuelle Formel-1-Weltmeister wurde in Heppenheim geboren; der Rekordweltmeister der Formel 1 stammt aus Kerpen - und einer der erfolgreichsten Rennställe der deutschen Tourenwagenszene hat seinen Sitz in Münster. Die Bonk Motorsport KG, Borkstraße 17, wurde in den letzten Jahren drei Mal Meister in der Veranstaltungsgemeinschaft Langstreckenpokal Nürburgring; besser bekannt unter dem Kürzel VLN.

Unzählige Klassensiege in weiteren Rennserien und weitere Erfolge in 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Dubai stehen außerdem in der Erfolgsbilanz. Und das alles nach Möglichkeit mit Kraftstoffen der Marke Westfalen. "Diese erfolgreiche Allianz wollen wir durch unsere Unterstützung des Bonk-Motorsport-Teams in der aktuellen VLN-Serie sichtbar machen", so Joachim Burbank, Leiter Cardservice im Geschäftsbereich Tankstellen der Westfalen AG.

Rennfahrzeug in der VLN-Saison von Ende März bis Oktober ist ein von der BMW-Motorsport GmbH entwickelter spezieller BMW Z4. "In Zusammenarbeit mit BMW haben wir den Wagen exklusiv aufgebaut. Einen vergleichbaren Z4 gibt es nicht", so Michael Bonk, Geschäftsführer der Bonk Motorsport KG. "Mit diesem erstklassigen Fahrzeug gehen wir sehr zuversichtlich in die Saison."

Michael Bonk selber wird den Rennwagen auf dem Nürburgring pilotieren. Die Rundenlänge geht über den Gesamtkurs von 25,378 Kilometern, inklusive "Grüne Hölle" genannter Nordschleife. Über die Erfolge wird unter www.bonk-motorsport.de berichtet.

(Foto: Westfalen AG, Münster)