Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Reply entwickelt Marathon-App für den METRO Group Marathon Düsseldorf

Pressemeldung von: Beate Berez - 26.04.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Düsseldorf, 26. April 2012 - Dieses Jahr wird der METRO Group Marathon-Lauf, der am 29. April in Düsseldorf stattfindet, für alle Beteiligten noch attraktiver: Die von Reply entwickelte kostenlose App informiert Läufer, Zuschauer und Freunde vor Ort und im Social Web.

Die Marathon-App, die am kommenden Sonntag die Läuferinnen und Läufer des METRO Group Marathons begleitet, ist einer Idee von Reply entsprungen. "Wir nehmen als Team am Marathon teil. Beim Training kam uns die Idee, eine App für die Läufer und Zuschauer zu entwickeln. Das Besondere daran ist die Verbindung zum Social Web. Bislang gibt es keine vergleichbare Marathon-App auf dem Markt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit dieser Idee bei den Veranstaltern offene Türen einrannten", sagt Giovanni Ambrogio, Partner bei Reply.

Mit der App kann ein Läufer seine Zeit, die Wegstrecke oder die Reaktion seiner Fans verfolgen oder Posts auf Facebook oder Twitter absetzen. Auf der anderen Seite erlaubt die mobile Applikation den Zuschauern, sich virtuell an die Fersen ihrer Lieblingsläufer zu heften und sie immer wieder "live" anzuspornen. Dies macht das Tracking der Positionen des jeweiligen Läufers möglich. Über Startnummer und Name ist der Marathon-Teilnehmer anschließend an allen Punkten, die er selbst definiert, über Global Positioning System (GPS) auffindbar.

Eine ganze Reihe von nützlichen Funktionen erhöht zusätzlich das Engagement der Langstreckenläufer und den Spaß der Fans. Auch das Tor zum Social Web wie Facebook oder Twitter steht offen. Wer sich als Zuschauer anmeldet, kann den Lauf seiner Favoriten verfolgen, seine Wunschkandidaten in eine Liste aufnehmen und seine Eindrücke mit Twitter- und Facebook-Freunden teilen.

Die Marathon-App ist kostenlos und läuft sowohl auf dem Betriebssystem iOS von Apple als auch auf der Android-Plattform, die heterogene Smartphones abdeckt.
Folgender Videofilm von Reply demonstriert die Funktionen anschaulich: http://tinyurl.com/7bxwnls

Der Lauf wurde im Jahr 2003 von der METRO Group ins Leben gerufen und findet dieses Jahr zum zehnten Mal in Düsseldorf statt. http://www.metrogroup-marathon.de/




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.