Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Robben-Klausel

Pressemeldung von: Konstantinos Kokkinos - 25.04.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Sportversicherungen von 3er-SPORTS

Die Marke 3er-SPORTS ist der "3er beratung finanzen sicherheit Versicherungsmakler GmbH" zugehörig und weiß worauf es bei Profisportlern ankommt. Eine finanzielle Absicherung sowie eine kompetente Beratung sind das A und O, die eine gute Sport- und Invaliditätsversicherung ausmacht.

"Gerade im Profifußball gehören Verletzungen fast schon zum Berufsalltag. Da ist es für die Spieler natürlich enorm wichtig sich dementsprechend zu versichern, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein", weiß Daniel Groß, Vertriebsleiter bei 3-er-SPORTS zu berichten.

Das Gehalt eines Profifußballers wird an seinen Leistungen gemessen - nach oben hin gibt es quasi keine Grenzen. Gesetz dem Fall ein Top-Spieler aus der Bundesliga zieht sich während eines wichtigen Spiels oder im Training eine Verletzung zu, die ihn für einige Monate aus dem Verkehr zieht, wie zum Beispiel einen Kreuzbandriss. Aus so einer Verletzung resultiert meist eine 6 monatige Spiel- und Trainingspause. Das kann mitunter zu einem großen Problem für den Spieler werden, da der Verein nicht in jedem Fall verpflichtet ist, sein volles Gehalt für das gesamte halbe Jahr weiterzuzahlen, denn in den Genuss dieses Arrangements kommen nur Top-Athleten wir z.b. ein Arjen Robben. Im normalen Fall springt ab dem 43. Tag die Berufsgenossenschaft, mit der Zahlung eines Verletztengeldes ein. Hierbei stehen den Top-Spielern maximal 186,67 EUR Euro pro Tag zu. Spielern aus der zweiten und dritten Liga jedoch deutlich weniger. Denn die Höhe der BG Zahlung hängt auch am Einkommen des Spielers ab. Verglichen mit einem Spielergehalt ist das natürlich kein nennenswerter Betrag, der es dem Spieler schwierig bis unmöglich macht seinen bisherigen Lebensstil zu halten.

Mit einer umfassenden Sportunfall Versicherung lässt sich solch ein Szenario vermeiden. "Wir von 3er-SPORTS kennen die Bedürfnisse unserer Klienten. Deshalb sorgen wir dafür, dass der Sportler im Fall einer Verletzung die optimale Behandlung erfährt und sich auch um die finanzielle Absicherung keine Gedanken mehr machen braucht. Schließlich sollen sich unsere Klienten auf das fokussieren können worauf es ankommt - auf Ihren sportlichen Erfolg", erklärt Vertriebsleiter Daniel Groß.

3er-SPORTS bietet zahlreiche Versicherungsmodelle an und berät Sie mit fundiertem Sachverstand, damit Sie die passende Versicherung für Ihren ganz persönlichen Anspruch finden. Egal ob es um den Schutz bei Sportinvalidität oder eine Versicherung als Profifußballer geht: 3er-SPORTS steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.