Azubis im Fuchsbau

Pressemeldung von: - 20.04.2012 13:00 Uhr

Hotel Berlin, Berlin und Füchse Berlin veranstalten Jugendaustausch

Am 18.04.2012 fand in der Berliner Max-Schmeling-Halle der zweite Jugendaustausch zwischen dem Hotel Berlin, Berlin und der Nachwuchsmannschaft der Füchse Berlin statt. Seit nunmehr zwei Jahren ist das renommierte Business Hotel Premiumpartner der Füchse Berlin. Das Jugend-Engagement passt perfekt zum internen Nachwuchsförderungsprinzip des Hotels, das sich selbst als "House of Talents" betrachtet.

Einen ganzen Abend durften die Auszubildenden des Hotel Berlin, Berlin im Rahmen des zweiten Jugendaustauschs der beiden Partner den so genannten "Fuchsbau" - die Heimspielstätte der Berliner Handballmannschaft - erkunden. Nach einer Führung durch die Max-Schmeling-Halle inklusive Blick hinter die Kulissen des Profisports, stand ein weiteres besonderes Highlight auf dem Programm: ein Spiel der Handball-Bundesligisten Füchse Berlin gegen Bergischer HC.

Der erste Teil des Austauschs fand bereits im August des Vorjahres statt: Damals besichtigten die Jungfüchse das moderne Traditionshotel am Lützowplatz und konnten anschließend in einem exklusiven Kochkurs - geleitet durch den Küchenchef des Hauses höchstpersönlich - ein auf Sportler zugeschnittenes Menü kochen. Das Hotel hatte obendrauf noch eine spezielle Ernährungstabelle ausgearbeitet.

Das außergewöhnliche Austauschprogramm entwickelte sich aus einer seit zwei Jahren bestehenden erfolgreichen Partnerschaft: Das Hotel Berlin, Berlin ist seit 2010 sowohl Sponsor der Füchse, als auch VIP-Caterer für die Heimspiele der Bundesliga und nunmehr auch für die Champions-League-Spiele. Die Förderung der Jungfüchse liegt nicht nur dem Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, sondern auch Managing Director Cornelia Kausch hierbei besonders am Herzen - denn sie passt perfekt zu dem Prinzip, dass das Hotel auch intern verfolgt: "Wir betrachten uns selbst als "House of Talents". Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter in besonderem Maße gefördert und gefordert werden. Dass wir diese überdurchschnittliche Unterstützung junger Talente nun dank unseres Jungfüchse-Engagements auch extern umsetzen können, ist eine gelungene Weiterführung." Das VIP-Catering-Engagement besteht wiederum seit dem ersten Heimspiel der Saison 2010/2011, und wird seither mit einer großen Portion Leidenschaft und kreativem Bezug zum Sport als "Fuchsschmaus-Buffet" inszeniert. Die gute Stimmung unter den geladenen Gästen bestätigt den Erfolg dieses kulinarischen Konzeptes.

Gute Stimmung war angesichts des formidablen Spielerfolgs der Füchse Berlin gegen den Bergischen HC ebenfalls geboten: Die jungen Hotel Berlin, Berliner konnten zusammen mit zahlreichen Füchse-Fans einen erstklassigen Heimsieg der Berliner Handballer feiern!