18th SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA Festwiese Leipzig

Pressemeldung von: Rommy Arndt - 02.05.2012 16:00 Uhr

BALLOONS IN THE CITY - das ist das Motto der diesjährigen
SAXONIA INTERNATIONAL BALLOON FIESTA vom 26. - 29. Juli 2012.

Erstmals wird das beliebte Event in unmittelbarer Nähe der Innenstadt, auf der Festwiese am Zentralstadion, stattfinden.

Über 50 Heißluftballone, Modellballone und Luftschiffe werden erwartet. Das Mitfahren im Ballon wird in diesem Jahr noch attraktiver, denn jede Fahrt geht über die Leipziger City! Wer Geld sparen will, sollte bald buchen. Bis zum 7. Mai 2012 kosten die Ballonfahrten nur 189 Euro/Person. Auch in diesem Jahr gibt es ein Angebot für Paare für 378 Euro. Es gilt bis kurz vor Beginn der Veranstaltung.

Die SKY LOUNGE bietet auch in diesem Jahr bei Buffet und Wein den besten Blick auf Ballonstarts und Ballonglühen, und das im wahrsten Sinne des Wortes, in "gehobener Atmosphäre". Denn die SKY LOUNGE befindet sich auf erhöhtem Terrain, direkt unter
dem Glockenturm und ist die ideale Location für Firmenfeiern, Kundeneinladungen oder auch für einen romantischen Sommerabend zu zweit ... Karten für die SKY LOUNGE kosten für Frühbucher 99 Euro pro Person oder 750 Euro pro 8er-Tisch.

Mit dem Umzug auf die Festwiese wird die BALLOON FIESTA noch attraktiver für die Leipziger und die Gäste der Stadt. Aber leider wird die Realisierung des Events damit auch teurer. Zusätzlich kommt als belastender Faktor hinzu, dass der bisherige Hauptsponsor relativ kurzfristig ausgestiegen ist. Deshalb wird die Veranstaltung ab diesem Jahr wieder Eintritt kosten, allerdings erst ab 16 Uhr.

Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt: "Die Vorbereitungen für die BALLOON FIESTA beginnen jeweils bereits im September des Vorjahres. Die Absage des Hauptsponsors war ein schwerer Rückschlag. Deswegen sind wir froh und auch ein wenig stolz, dass wir die Veranstaltung trotzdem auch in diesem Sommer anbieten können, und das mit noch größerer Attraktivität."

Alle, die vor 16 Uhr da sind, können das Fest, die Massenstarts der Ballone, das Bühnenprogramm und das Ballonglühen ohne Eintritt genießen. Kinder bis 1,40m dürfen ebenfalls kostenlos rein. Ab 16 Uhr zahlt jeder, der größer als 1,40m ist, 5 Euro Eintritt. Sonntag ist Familientag! Da ist der Eintritt generell frei. Zusätzlich gibt es für den Sonntag einen "FIESTA-TALER" im Wert von 50 Cent, den die Familien an allen Fahrgeschäften und Verkaufsständen auf dem FIESTA-Gelände einlösen können.

Durch den neuen Veranstaltungsort Festwiese sind Parkplätze im Umfeld ausreichend vorhanden. Außerdem ist er noch besser mit der Straßenbahn zu erreichen.

Vielen Dank!
Ihr Hans-Peter Wohlfahrt