Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Feel happy! - sheego startet eigenen Blog rund ums Glück

Pressemeldung von: Corelations - Agentur für Public Relations - 26.06.2014 09:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Marken- und Community-Building über Lifestyle-Themen und Dialog-Elemente Marken leben von Emotionen und Geschichten. Diese weckt und erzählt die Modemarke sheego seit Anfang Juni im eigenen Blog unter www.sheego.de/blog. "Feel happy!" heißt das Projekt. Es eröffnet eine ganze Wohlfühl-Welt, in der Mode zwar eine wichtige Rolle spielt, im Zentrum jedoch das Glück steht. Damit gibt sheego nicht nur seinem Claim "Zieh Dein Glück an!" eine ganz neue Facette, sondern geht mit dem zusätzlichen Kommunikations-Kanal einen weiteren Schritt in Sachen Marken- und Community-Building. "Im sheego Blog geht es um Glücksmomente rund um Fashion, Lifestyle und Genuss", sagt Anja Mourier, Bereichsleitung Markenkommunikation bei sheego. "Mit hochwertigem Content und vielen Feedback-Elementen stärken wir das Profil der Marke, steigern ihre Bekanntheit und können unsere Kundinnen begeistern." Auch neue Kundinnen über den Blog auf die Marke sheego aufmerksam zu machen, gehört zu den strategischen Zielen. Konzipiert ist "Feel happy!" als eine Mischung aus klassischem Blog und Inspirationsplattform. Das Layout ist angelehnt an das Timeline-Design von Facebook, Farben und Bildsprache passen zur aktuellen Kampagne von sheego. Die Struktur der Website wird im Wesentlichen durch die vier Kategorien Fashion, Lifestyle, People und Do It Yourself bestimmt. Der Klick auf eine der Kategorien filtert die jeweiligen Einträge zum gewählten Interesse. Hinzu kommt als fester Bestandteil ein Glückstage-Kalender, der verschiedene Ereignisse des Monats thematisiert. Inhaltlich setzt sich der sheego Blog von reinen Mode- oder Corporate-Blogs deutlich ab. Die Besucher der Seite erwartet ein buntes Magazin redaktioneller Beiträge. Da geht es um Plus Size-Events, aktuelle News, Modetrends und Looks, Freundschaft, Genuss, Kultur, Food, Reisen oder Beauty. Ein wiederkehrendes Thema sind außerdem starke Frauen, die mit ihrem Blog oder einem besonderen Style Trends setzen und andere begeistern. Sie werden im Blog vorgestellt und verlinkt. Als Marke mit starker Kundenorientierung nutzt sheego die Möglichkeiten von Social Media besonders intensiv, um mit den Kundinnen in den Dialog zu treten. Der Blog bietet deshalb eine Reihe responsiver Elemente wie etwa die Möglichkeit, jeden Beitrag zu kommentieren, per Klick bei Facebook zu teilen, als Tweet zu senden oder an die eigene Pinnwand bei Pinterest zu bringen. Ein zusätzliches Feature zur schnellen Meinungsbekundung ist der Glücksscore. "Macht mich glücklich" heißt der Like-Button im sheego Blog. Klicken viele, schnellt der Glücksscore in die Höhe und der Smiley über dem Beitrag verändert seine Farbe. Den lebendigen Austausch mit seinen Kundinnen pflegt sheego im Blog außerdem mit regelmäßigen Mitmach-Aktionen. Dies sind Kartenverlosungen oder ähnliche Gewinnspiele, Quick-Votings genauso wie individuelle Beratungsangebote zum Thema Passform oder Farbtyp. Die Kundinnen haben die Wahl, ob sie sich inspirieren lassen, ihre Meinung sagen oder Orientierung im Hinblick auf ihren eigenen Style finden wollen. "Das Feedback der Kundinnen über den Weg des Social Media-Kanals ist für uns von großer Bedeutung", so Anja Mourier. "Er gibt uns die Chance, unsere Zielgruppe noch besser kennenzulernen und unser Angebot darauf auszurichten." Auch im Online-Shop sheego.de setzt das Unternehmen auf umfassende Beratung beim Shopping. Anhand verschiedener Services erleichtert sheego das Suchen und Finden. Mit Kommentaren und einem Passform-Barometer beraten sich die Kundinnen zudem gegenseitig.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
sheego / Schwab Versand GmbH
Frauke Kehl
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
E-Mail: frauke.kehl@schwab.de
Telefon: 06181/ 368 630
Homepage: http://www.sheego.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber sheego
sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen, im Online- sowie im mobilen Shop und über eine eigene iPad App aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In den monatlich wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den drei Eigenmarken sheego Trend, sheego Casual und sheego Style passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.

Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH (Schwab Gruppe)
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zur Schwab-Gruppe Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen nicht nur den klassischen Katalogversand, sondern auch Stationärgeschäfte und das Internet.



Pressekontakt:
Corelations - Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
Wandbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
E-Mail: kathrin-luise.fiesel@corelations.de
Telefon: 040/ 6461-5305
Homepage: http://www.corelations.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.