Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Orthomol Immun aus der Versandapotheke mediherz.de unterstützt das Immunsystem

Pressemeldung von: Alexander Saam - 25.04.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Bei erhöhtem Vitamin- und Mikro Nährstoffbedarf kann das Immunsystem mit Orthomol Immun aus der Versandapotheke mediherz.de optimal unterstützt werden.

Das Immunsystem ist darauf trainiert, Bedrohungen für den Körper zu erkennen und unschädlich zu machen. Dazu benötigt es jedoch Unterstützung in Form von Nährstoffen. Hier helfen im Bedarfsfall ergänzende bilanzierte Diäten wie Orthomol Immun, das Immunsystem mit wichtigen Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen zu versorgen.

Was schwächt das Immunsystem?

Das Immunsystem verfügt über eine Reihe komplexer Abwehrmechanismen, die den Körper vor inneren und äußeren Angriffen schützen. Dabei wird es jedoch von verschiedenen Faktoren geschwächt. Neben Viren, Bakterien und Pilzen können auch Stress, Umweltgifte, Medikamente, Operationen oder das Alter das Immunsystem schwächen. Eine besondere Rolle spielt auch die Ernährung, da viele für das Immunsystem wichtige Nährstoffe nur über die Nahrung aufgenommen werden können.

Welche Symptome treten auf?

Ein geschwächtes Immunsystem kann seine Aufgaben, den Körper vor äußeren Einflüssen zu schützen und krankhafte veränderte Zellen zu vernichten, nicht mehr ausreichend erfüllen. "Die Betroffenen sind anfälliger für Infekte und die Erkrankungsdauer verlängert sich", informiert Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Langfristige Auswirkungen

Wenn das Immunsystem geschwächt ist, können sich selbst harmlose Infekte zu einer ernsten Erkrankung entwickeln. Je länger das Immunsystem jedoch gegen einen Erreger ankämpfen muss, desto mehr wird es wiederum geschwächt. Es entwickelt sich ein Teufelskreis aus ständigen Erkrankungen, der nur durch eine zusätzliche Stärkung des Immunsystems durchbrochen werden kann.

Wie lässt sich das Immunsystem gezielt unterstützen?

Wenn allgemeine Maßnahmen wie eine nährstoffreiche Ernährung, Bewegung und Abhärtung nicht ausreichen, können Nährstoffpräparate wie Orthomol Immun aus der Versandapotheke mediherz.de helfen, die Abwehr zu stärken. Dabei versorgt Orthomol Immun den Körper nicht nur mit den dringend benötigten Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, sondern schützt auch die Zellen vor freien Radikalen. "Gerade zu Erkältungszeiten hilft Orthomol Immun den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen", so Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de. Orthomol Immun ist dabei sowohl als Direkt-Granulat oder zum Auflösen in Wasser als auch in Tabletten+Kapsel-Form oder als Trinkfläschchen erhältlich.

(Foto: istock)

Weitere Informationen zur Versandapotheke sind im Internet unter mediherz.de oder auch unter der Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.