Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wissen weltweit kommunizieren: Web2Touch - das erste eLearning mit integrierter Vermarktung ...

Pressemeldung von: Thomas Tankiewicz - 30.04.2012 22:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Web2Touch ermöglicht jedem sein Wissen in Lerninhalten aufzubereiten und zu vermarkten. Speziell Trainern oder Coaches eröffnet sich somit ein vollkommen neuer Markt für Expertenwissen auf allen Computer-Plattformen. Erst jüngst war Web2Touch nominiert für den Deutschen eLearning & Innovations Award (D-ELINA 2012) und Best of Categorie beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand.


Web2Touch hat den Vorteil, neben Mac und PC bereits auf den immer weiter verbreitenden Tablets nativ bedienbar zu sein. Hierbei ist das Betriebsystem zweitrangig, da es sich um eine moderne Web App handelt. Somit können Apple iPad und Android Tablets genutzt werden.

Bedient wird Web2Touch mit dem Finger durch etablierte grafische Touch-Elemente. Diese ermöglichen auch bei der Bedienung mit der Maus in konventionellen Webbrowsern ein hochwertiges und intuitives Nutzenerlebnis. Durch die optionale Einbindung von medialen Inhalten wird hieraus echtes Edutainment", so Dirk Jacobasch, der Entwicklungsleiter und Mitgründer der NEURONprocessing Gesellschaft.

"Der Lernende interagiert mit virtuellen Lehrbüchern, die mediale Inhalte integrieren: Querverweise, Bilder & Grafiken und YouTube Filme. Zu jedem Lerninhalt kann der Nutzer seine persönlichen Notizen in einem digitalen Notizbuch erfassen. Seine Übungen dokumentiert er in einem eigenen Logbuch. Web2Touch wurde mit einer komplexen Suchfunktion ausgestattet, welche auch das Speichern von Suchprofilen ermöglicht. Diese können z.B. für jeweils aktuelle Lernschwerpunkte genutzt werden. Eine klassische Lernkarten-Funktion wurde ebenfalls direkt integriert.

Da Wissen sehr flüchtig sein kann, dient Web2Touch dem "Ausgelernten" auch als digitales Nachschlagewerk. Fällt ihm z.B. eine bestimmte Vorgehensweise nicht mehr ein, so wird diese einfach nachgeschlagen. Die auf Basis der Anleitung sofort durchgeführte praktische Umsetzung kann in dem persönlichen Anwendungslogbuch dokumentiert werden. Somit unterstützt Web2Touch nicht nur beim Lernen, sondern auch in der alltäglichen Arbeit.

Als Web App ist das Lern- und Informationssystem immer dabei, da sich der Anwender von jedem Rechner aus mit seinem persönlichen Zugang via Browser einloggen kann - oder auf seinem iPad bzw. Tablet mobil nutzt.

Web2Touch ist ein offenes System, das jedem, der seine (Lern)Inhalte erfassen und vermarkten möchte kostenlos zur Verfügung steht," schliesst Dirk Jacobasch.


Weitere Informationen unter:

http://www.neuron-processing.eu

http://www.web2touch.net



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.