Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Swiss Entrepreneur Award 2012

Pressemeldung von: Gregory Zäch - 11.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Der Schweizer Verleger Gregory C. Zäch (Midas Verlag AG) wurde am 10. Mai 2012 von Alt-Bundesrat Samuel Schmid mit dem Swiss Entrepreneur Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde 2010 vom Entrepreneur Club in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft Bern ins Leben gerufen. Die Jury setzte sich zusammen aus dem fünfköpfigen Beirat des Entrepreneur Clubs, dem Direktor der PHW Bern, Prof. Peter K. Link, sowie der Club-Initiantin Andrea B. Roch.

In seiner prämierten Masterarbeit «Digitale Geschäftsmodelle für Buchverlage» befasst sich Zäch mit dem Thema Digitalisierung im Buchmarkt und deren Folgen für Buchverlage. Er untersucht darin die Rolle der Buch- und Verlagsbranche im digitalen Zeitalter und geht der Frage nach, inwiefern sich bisherige Geschäftsmodelle übertragen lassen oder neu überdacht werden müssen. Zudem zeigt er konkrete Strategien und Werkzeuge, mit denen Verlage innovative Geschäftsmodelle erarbeiten können.

Gregory C. Zäch wurde am 1.3.1964 in New York geboren und ist in der Schweiz aufgewachsen. Auf sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen folgte ein Studium der Anglistik und Publizistik in Zürich und Cambridge und die Tätigkeit als freier Journalist und Chefredaktor. Seit 1991 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Midas Verlag AG mit den drei Geschäftsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer erfolgreicher Fachbücher im Bereich Computer und Management (u.a. «Macintosh Bibel», «Das iPad Buch» usw.) und Gründer der «Midas Akademie».

Daneben ist Gregory C. Zäch auch ein gefragter Vortragsredner GSA (German Speakers Association) sowie Gastdozent an der SMI Steinbeis Universität Berlin und an der Akademie des Deutschen Buchhandels, München.

Kurzbiographie und Kontaktadressen: http://www.about.me/zaech
Websites: http://www.midas.ch und http://www.midasakademie.ch




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.