Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Palmer Hargreaves entwickelt interne Kampagne für Deutsche Telekom

Pressemeldung von: Palmer Hargreaves GmbH - 06.07.2016 11:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves hat die Kommunikationskampagne entwickelt, mit der die Deutsche Telekom den Launch ihres neuen interaktiven Intranets "you and me" begleitet.

"Mach"s einfach!": Mit diesem Claim schuf Palmer Hargreaves die Grundlage für eine 360-Grad-Kampagne zum Launch des interaktiven Intranets "you and me". Ziel der Kampagne ist es, die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb des Konzerns zum Ausprobieren und aktiven Nutzen der neuen Plattform zu mobilisieren. Über verschiedene Kanäle werden alle Mitarbeiter sowohl on- als auch offline erreicht.

Für das neue "you and me" verschmilzt die Deutsche Telekom unter Führung der Unternehmenskommunikation das bisherige statische Intranet mit dem internen sozialen Netzwerk zu einer Social Collaboration Plattform. Anders als ein statisches Intranet, ermöglicht die Plattform die Vernetzung aller Mitarbeiter und den Dialog auf Augenhöhe, und das über Hierarchien, Bereichs- und Ländergrenzen hinweg. Kollegen halten nicht nur virtuell Kontakt, sondern arbeiten in Gruppen zusammen und teilen Informationen und Erfahrungen. Damit entsteht eine neue Form der Mitarbeiterkommunikation: direkter, authentischer und schneller.

Die Idee der digitalen Vernetzung und stärkeren Partizipation griff Palmer Hargreaves im Konzept auf. Wesentliche Anwendungsszenarien - wie "Wissen teilen" oder "Projekte umsetzen" - visualisierte die Agentur in Form humorvoller und übertrieben-ironischer persönlicher Szenarien. Auf Postern, Infokarten, Flyern und Präsentationen wurde das Konzept umgesetzt. Zudem konzipierte Palmer Hargreaves einen mobilen Infostand sowie gebrandete Give-aways und Informationsmaterialien, um die Mitarbeiter auch direkt in den Niederlassungen - auch international - anzusprechen.

Damit internationale Ländergesellschaften die Kampagne adaptieren können, bereitete Palmer Hargreaves eine Ländertoolbox mit entsprechenden Leitfäden vor. Darüber hinaus unterstützte die Agentur redaktionell mit Blogbeiträgen, Interviews, Mailings und Best Practices sowie einer Beilage im Mitarbeitermagazin "you and me".

"Ziel ist es mit "you and me" eine effektivere Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg zu schaffen und damit einen Schritt hin zu einem agilen Unternehmen zu gehen", sagt Alexander Derno, Projektleiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. "Die Plattform stellt damit für uns den Motor für die Digitalisierung im Konzern dar. Das betrifft jeden Mitarbeiter und lebt vor allem von der Unterstützung durch jeden einzelnen. Mit der in Zusammenarbeit mit Palmer Hargreaves entwickelten Kampagne sprechen wir alle Kolleginnen und Kollegen persönlich an und ermutigen sie - bewusst humorvoll und mit sympathischen Motiven - Teil dieses Kulturwandels zu sein."

Bildmaterial zur Pressemeldung (Kampagnenmotiv) und PDF-Download
https://share.palmerhargreaves.com/data/public/c4608f (https://share.palmerhargreaves.com/data/public/c4608f)

Bildunterschrift:
Eins von insgesamt fünf Kampagnenmotiven, mit denen Palmer Hargreaves in etwas übertrieben-ironischer Art auf die Möglichkeiten im neuen interaktiven Intranet der Telekom aufmerksam macht.

Firmenkontakt:
Palmer Hargreaves GmbH
Frank Sanders
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
E-Mail: fsanders@palmerhargreaves.com
Telefon: +49 (0)221 93322 122
Telefax: +49 (0)221 93322 8122
Homepage: http://palmerhargreaves.de/


Firmenbeschreibung:
Palmer Hargreaves ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Deutschland, England, Russland und China. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete sie einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro mit rund 160 Mitarbeitern, über 100 davon in Köln. Palmer Hargreaves positioniert sich als Agentur für die komplexen Kommunikationsaufgaben der wissensbasierten Wirtschaft. Ob Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Digital: Namhafte Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Henkel, Hilti und Jaguar Land Rover vertrauen der Kompetenz der Agentur im Zusammenspiel von Strategie, Kreation, Content und Technologie.

PALMER HARGREAVES - KOMPLEXES KÖNNEN WIR EINFACH.

Pressekontakt:
Palmer Hargreaves GmbH
Frank Sanders
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
E-Mail: fsanders@palmerhargreaves.com
Telefon: +49 (0)221 93322 122
Homepage: http://palmerhargreaves.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.