Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

dapd kooperiert bei Sportbüchern mit dem Verlag Die Werkstatt

Pressemeldung von: Tobias Lobe - 10.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

dapd kooperiert bei Sportbüchern mit dem Verlag Die Werkstatt

(ddp direct) Berlin, 10. Mai 2012. Die dapd nachrichtenagentur und der Verlag Die Werkstatt starten eine Kooperation im Sportbuch-Bereich. Erstes gemeinsames Werk wird ein Buch zur Fußball-Europameisterschaft 2012, das wenige Tage nach dem Finale auf den Markt kommen wird. Mit dieser Kooperation werden wir unsere Sport-Kompetenz in einem Premium-Segment unter Beweis stellen, sagt dapd-Sportkoordinator Ulrich Kühne-Hellmessen.

Das EM-Buch Das Turnier (ISBN-Nummer 978-3-89533-891-5, Verkaufspreis 19,90 Euro) wird weit über die übliche Ereignis-Berichterstattung hinausgehen. Es werden Themen wie die Entwicklung des modernen Fußballs recherchiert und analysiert, das wachsende Geschäft rund um den Fußball in allen Facetten beleuchtet sowie die Besonderheiten der Europameisterschaft unter die Lupe genommen, die erstmals im Osten Europas ausgetragen wird. Ein Schwerpunkt wird auch auf den Bildern liegen: Der dapd-Sport ist nicht nur mit 17 Redakteuren vor Ort, sondern auch mit 12 Fotografen. Zudem hat die Nachrichtenagentur Zugriff auf das Korrespondentennetz der Associated Press, die mit weiteren rund 20 Redakteuren und 30 Fotografen aus Polen und der Ukraine berichten wird.

Mit dem EM-Titel, herausgegeben von Ulrich Kühne-Hellmessen und Chefreporter Detlef Vetten, startet die Buchkooperation. Weitere Sportbücher werden noch im Jahr 2012 folgen. Die Partnerschaft umfasst sowohl das Thema Olympische Spiele in London als auch ein Jahrbuch des Sports. Der Verlag Die Werkstatt, 1981 gegründet und seit 1992 mit dem Schwerpunkt auf Fußball-Büchern, wagt sich mit diesen Ereignisbüchern ebenfalls auf neues Terrain. Geschäftsführer Bernd Weidmann: Auf Grund der engen Produktionstermine hatten wir bisher diese Art von Büchern ausgeklammert. Mit dem Partner dapd, der über enorme Kompetenz im Text- und Fotobereich verfügt, wollen wir uns nun auch dieser Herausforderung stellen und unser Sortiment komplettieren. Beide Partner sehen das Sportjahr 2012 als Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4z79vk

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/dapd-kooperiert-bei-sportbuechern-mit-dem-verlag-die-werkstatt-76649

=== Erstes gemeinsames Werk von dapd und dem Verlag "Die Werkstatt" wird ein Buch zur Fußball-Europameisterschaft 2012, das im Juli erscheint. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/aom5oo

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/erstes-gemeinsames-werk-von-dapd-und-dem-verlag-die-werkstatt-wird-ein-buch-zur-fussball-europameisterschaft-2012-das-im-juli-erscheint



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.