Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

DAF Deutsches Anleger Fernsehen führt neues On-Air-Design ein

Pressemeldung von: Felicitas Kraus - 25.04.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Am 30. April gehen die LIVE-Formate des DAF Deutsches Anleger Fernsehen in neuem Glanz auf Sendung. Der neue Look unterstreicht und präzisiert den Markenauftritt des Nachrichtensenders, schärft die Kontur der Formate sowie des Programmschemas und erleichtert den Zuschauern so die Informationsaufnahme. Präsentiert wird das neue Erscheinungsbild bereits am 27. April auf der INVEST in Stuttgart.

Das DAF Deutsche Anleger Fernsehen modifiziert sein visuelles Erscheinungsbild. Der Sender und die Sendungen sollen in ihrer Zuschauerwirkung unverwechselbar werden. Die Live-Sendungen werden frischer, das ausgestrahlte Bild erhält eine neue Ordnung. Dadurch wird für den Zuschauer ein neues Bilderlebnis geschaffen.

Im Zuge der neuen Coporate Identity werden der Opener, der Closer, die Trailer, die Hintergründe über Promo-Tafeln, die Charts und die Trenner neu gestaltet. Des Weiteren wurden neue Promotion-Elemente zur Ankündigung zukünftiger und nachfolgender Programme eingeführt. Mit dem neuen On-Air-Design geht auch die Verlängerung der Sendezeit ausgewählter "Börse-Live"-Sendungen einher. Momentan beträgt diese 12 Minuten, künftig wird sie auf 25 Minuten erweitert. Zuschauer sind damit noch näher dran am Börsengeschehen und erhalten zusätzliche aktuelle Informationen.

Thomas Eidloth, Marketingleiter beim DAF, zeigt sich bereits im Vorfeld von dem Re-Design begeistert: "Wir freuen uns, dass unsere Live-Sendungen frischer und noch übersichtlicher werden. Das neue Interface ist ein absoluter Gewinn für unsere Zuschauer und schärft das Profil des Deutschen Anleger Fernsehens noch weiter."

Vorgestellt wird der neue Auftritt des DAF Deutschen Anlieger Fernsehens bereits am Freitag, den 27. April um 17:00 Uhr auf der Invest in Stuttgart am Stand F 37 in Halle 1.

Ãœber das DAF Deutsches Anleger Fernsehen:

Das DAF Deutsches Anleger Fernsehen ist über ASTRA digital sowie über verschiedene Kabelnetze (Unitymedia, Kabel BW, Martens, Wilhelm.Tel, u. a.) frei zu empfangen. Außerdem wird das DAF seit 1. Dezember 2011 über das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, angeboten. Darüber hinaus ist das Programm über das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen überdies sämtliche Beiträge und Interviews - mittlerweile über 35 000 Videos zu mehr als 3000 Einzelwerten - zur Verfügung.

Das DAF ist Kooperationspartner des Nachrichtensenders N24, der seine Live-Berichte von den Börsen in Frankfurt und New York von den Korrespondenten des DAF vor Ort bezieht.

Börsentäglich berichtet das DAF zehn Stunden live aus den Studios und Redaktionen in Frankfurt und Kulmbach sowie direkt von der Deutschen Börse und der New York Stock Exchange. Mit über 30 Redakteuren beschäftigt das DAF eine der größten TV-Wirtschaftsredaktionen in Deutschland.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.