Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Competence Site startet zweiten Relaunch - Teil I: Qualität und Relevanz für das neue Web

Pressemeldung von: Dr. Winfried Felser - 25.04.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vom Content- zum interaktiven, qualitätsbasierten Kooperationsportal

24. April 2012. "In Zukunft kommt es noch stärker auf Qualität und Relevanz von Informationen an", betont Dr. Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill AG, Betreiber der Competence Site. Information darf gerade im B2B Geschäft nicht Selbstzweck sein. Immer weniger Zeit steht für das Auffinden gezielter Informationen einer immer größer werdenden Informationsflut gegenüber. Erst Qualität und nutzerspezifische Relevanz machen aus einer Botschaft eine wertvolle, nutzbringende Information.

Hier setzt die Competence Site mit ihrem schrittweisen Relaunch ab Mai an. In Köln entwickelt man sich weg vom reinen Contentlieferanten hin zum interaktiven Kooperationsportal. Basis dafür ist vor allem die Klassifikation und Bewertung von Informationen. Als offenes Meta-Portal ("Hub") integriert man heute schon Informationen aus unterschiedlichen Quellen und vernetzt diese ganzheitlich. Konkret bedeutet dies, dass Competence Site lösungsrelevanten Content zusammenstellt, klassifiziert und mit Experten, Organisationen und Kommunikation als Basis für ein Matchmaking mit Nutzer-Anforderungen verbindet. Darüber hinaus ermöglicht sie in Zukunft die Bewertung der Informationen durch eigene Erfahrungen, Partner, den Markt sowie das Competence Site-Team. Durch diese 360-Grad-Bewertung erhält der User in Zukunft zeitnah und gebündelt klassifizierte und bewertete Lösungsbausteine für die zu klärenden Fragestellung und kann auch ausgehend von einem ersten Ranking nach Relevanz unmittelbar in Kontakt zu den entsprechenden Personen und Organisationen treten. Die Anbieter, die die Competence Site nutzen, können sich umgekehrt als Contentlieferant und Experte für ausgesuchte Bereiche positionieren und so in Kontakt zur gewünschten Business-Zielgruppe treten. Gerade vor dem Hintergrund, dass zunehmend Stimmen laut werden, die von Zeitverschwendung und gesundheitlicher Gefährdung - Erschöpfung durch Informationsüberlastung - in Folge einer nicht zielgerichteten Nutzung von sozialen Netzwerken sprechen, ist dieser Fokus auf Qualität und Relevanz richtungsweisend.

Doch damit will Felser es natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Der Experte in Sachen Competence Networking hat bereits die nächsten Schritte fest geplant. "Auf der Basis der Qualifizierung kann man dann auch kooperative Wertschöpfung betreiben", erläutert Felser. Dazu wird im Rahmen weiterer Presseinformationen berichtet.

*Foto: Franz Pfluegl, Fotostudio Franz Pfluegl




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.