Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Abgeräumt: Landor gewinnt sechs CLIO Awards in der Kategorie Design

Pressemeldung von: Airi Loddoch - 15.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Hamburg, 15.05.2012 - Landor Associates zählt mit zu den größten Gewinnern der diesjährigen Clio Awards, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Die internationale Markenberatung darf sich in der Kategorie Design über einmal Gold sowie drei Silber- und zwei Bronze-Trophäen freuen.

ECOtality, einer der Marktführer im Bereich sauberer, elektrischer Transportmittel und Speichertechnologie, hat sich mit Landor zusammengetan, um eine Verbrauchermarke für seine Ladestationen und Netzwerkinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Das Markenkonzept "Simply smarter" war den Juroren einen goldenen Clio Award wert. Der Name "Blink" für die Ladestationen und die Infrastruktur wurde separat mit einem Bronze-Clio prämiert.
"Wir freuen uns besonders, dass gerade eine so smarte, nachhaltige Idee honoriert wird und Aufmerksamkeit erhält", so Felix Stöckle, Managing Director bei Landor Associates in Hamburg.

Durch Blink grenzt sich die Marke von den Konkurrenten mit erklärenden Namen, wie ChargePoint und PosiCharge ab. Der Name spielt auf das intuitive, intelligente Wesen des Produkts an und verleiht der Marke eine sympathische, nutzerfreundliche Persönlichkeit. Das Logo und die visuelle Identität fangen über das schlichte und doch clevere Design den Bedienkomfort und die Zugänglichkeit der Marke ein. Das schwarz-weiß gehaltene visuelle System und die Wortwahl stellen Blink außerdem als eindeutige, vertrauensvolle Wahl für EV-Nutzer sowie als neuen Branchenstandard heraus.

Silber in der Kategorie Design ging an die Landor Corporate Identity Projekte für Bardot, DC Entertainment und ITG. Das Packaging Design für die Miller High Life Veteran's Promotion erhielt Bronze.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.