FRIENDS OF A COCKATOO - Illustrationswettbewerb für Kinderbuch

Pressemeldung von: Ann Sophii - 24.04.2012 09:00 Uhr

Autorin Ann Sophii startet internationalen Wettbewerb am Welttag des Buches. Freunde des Romans IN DER FERNE EIN HIMMEL, Illustratoren, Grafikdesigner, talentierte Leser und Kinder sind eingeladen, das als E-Book auf www.in-der-ferne-ein-himmel.de publizierte moderne Märchen zu illustrieren.

Mitmachen - Und ein Teil der Geschichte werden
Mit THE FRIENDS OF A COCKATOO startet ein neues Buch-Konzept. Bücherfreunde weltweit sind aufgerufen, ein Geschenkbuch mit ihrer Fantasie zu beflügeln und einem Romanhelden außerhalb gängiger Ausmalbilder und Malvorlagen ein persönliches Bild zu geben. Held des Romans ist Lord Nelson, ein Kakadu, der eines Tages seinen goldenen Käfig verlässt, um nach Hause zu fliegen. IN DER FERNE EIN HIMMEL erzählt von seiner abenteuerlichen Reise von England nach Australien, von der Suche nach dem Glück und dem Mut, an seine Träume zu glauben.

Spiel, Spaß, Lifestyle - Die neue Lust am Malen
Das Ziel des Wettbewerbes ist es, neben professionellen Illustratoren, große und kleine Leser zum Zeichnen zu inspirieren, die Fantasie und die Kreativität zu fördern und das eigene Talent zu entdecken. "Wir alle sind kreativ" glauben die Erfinder von PAPER by www.fiftythree.com, einer Zeichen-App, welche dem Notizbuch von Moleskine sehr ähnlich sieht und in nur zwei Wochen weltweit bereits 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Zeichnen und gewinnen - Wettbewerb in drei Kategorien
Zur Einreichung eingeladen sind original Illustrationen in allen Techniken, schwarz-weiß oder farbig, gezeichnet oder als computer graphics. Jeder Teilnehmer entscheidet sich für eine der Kategorien "Professionals", "Just for Fun" oder "Kids". Die gesammelten Werke werden auf www.friends-of-a-cockatoo.net/galerie ausgestellt. Je nach Resonanz wird die beste Arbeit in einem Leser-Voting ermittelt und je nach Kategorie mit 199 Euro, 99 Euro oder 55 Euro ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Ausschreibung des Wettbewerbes finden Sie unter www.friends-of-a-cockatoo.net