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Pressemeldung von: Daniela Außner - 04.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wahrheitsfindung zu ITIL Themen - zum besseren Verständnis für Sie!

In unserer täglichen Arbeit mit Unternehmen erfahren wir häufig die Diskrepanz zwischen dem was ITIL theoretisch vermittelt und dem was in der Praxis tatsächlich genutzt wird. ITIL wird oft als abstrakt und theoretisch empfunden und hat seinen Platz in der Realität noch nicht überall gefunden. Dieser Widerspruch zeigt den Bedarf, die konkreten, praktischen Ansätze aus ITIL für gutes IT Service Management heraus zu arbeiten und aufzuzeigen, wie ITIL umgesetzt werden kann. Die Empfehlungen aus der Originalliteratur sollten doch eigentlich Zeit sparen, durch verkürzte Wege, Fehlervermeidung oder klare Zielorientierung. Trotzdem sehen wir, wie sich unsere Kunden mit der praktischen Umsetzung schwertun.

Der neue Blog ITIL.de bietet hierzu eine neutrale Orientierungshilfe mit verschiedensten Ansätzen, auch zu angrenzenden Themen. Unser Wunsch ist, dass ITIL.de sich aus unterschiedlichen Beiträgen nachhaltig entwickelt und so nahezu alle Fragestellungen mit der Zeit abdecken kann. Themen werden vorgestellt und diskutiert. Die Suche nach Schlagworten bietet so manche Hilfestellung. Dabei ist ITIL.de keine kommerzielle Seite. Sie dient jedoch der Fortbildung, Wahrheitsfindung und als Nachschlagewerk. Wir freuen uns, wenn Sie ITIL.de konsultieren und mit Ihren Beiträgen und Erfahrungen beleben. Gemeinsam möchten wir ITIL zu mehr Anerkennung verhelfen und damit die IT-Welt ein Stück weit übersichtlicher gestalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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