Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die Revolution des Brillenmarktes: Der Brillen. ...

Pressemeldung von: Marcus Seidel - 23.04.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der neue Optiker brillen.de geht mit einem völlig neuen Konzept aus Onlineshop und Filialgeschäften an den Start. Damit berät Brillen.de online wie auch offline in aktuell 15 deutschen Filialen über günstige, bequeme und modische Brillen, Kontaktlinsen und Pflegemittel.

Berlin, 23.04.2012: Der neue Optiker brillen.de ist seit dem 17.04.2012 online. Dabei ist die Brillen.de GmbH nicht nur im Internet sondern aktuell auch in 15 deutschen Städten präsent, Tendenz steigend. Egal ob der User eine Brille online oder in einem der 15 Shops kaufen möchte, er erhält stets erstklassigen Service, einen guten Preis und eine Top-Qualität. Brillen.de präsentiert mehr als 600 verschiedene Brillen für 39,90 Euro als Einstärkenbrille und 149,90 Euro als Gleitsichtbrille zzgl. 5 Euro Versandkostenpauschale.

"Die Ansprüche der Kunden an ihre Brillen sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Eine Brille verhilft nicht nur zu einer besseren Seh- und daraus folgend Lebensqualität, sondern muss modisch und anspruchsvoll gefasst, mit hohem Tragekomfort und einem möglichst sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis versehen sein. Das alles vereinen wir auf brillen.de" meint Matthias Kamppeter, einer der Gründer des Unternehmens und seit über 13 Jahren als Optiker aktiv. "Heutzutage ist eine Brille ein Status Quo, was die vielen Retro-Modelle wie zum Beispiel die Nerd-Brillen zeigen", erklärt er weiter. Beim Internetaufbau und der Webadministration setzt der Optiker auf das Know How des Berliner Internetunternehmers Marcus Seidel, der bereits seit 1999 Erfahrung beim Aufbau von Firmen im World Wide Web gesammelt hat und unter anderem das Startup Gutscheine.de, heute eine 100 prozentige RTL-Tochter, und das Affiliate Netzwerk ADCELL zum Erfolg führte.

Dabei funktioniert der Onlinekauf von Brillen schon länger und ist für viele Internetnutzer keine Besonderheit mehr. Doch der Weg zum Optiker bleibt manchmal dennoch nicht aus. Ab und an passt die neue Brille nicht auf Anhieb, ist hier und da noch ein bisschen locker oder drückt ein wenig. Bei Brillen.de hilft dann das Fachpersonal in den Geschäften vor Ort weiter. Brillen.de punktet hier im Bereich Service vor allem mit der langjährigen Optiker- und Filialerfahrung, die Matthias Kamppeter als Mitgründer mitbringt, gegenüber den anderen Brillen-Onlineshops. Die Brille muss nicht zurückgesendet werden, wenn diese nicht ganz passt, sondern kann einfach in eine der 15 Filialen gratis angepasst werden, sowie bei jedem anderen Optiker auch.

Bevor die Brille online oder im Ladengeschäft bestellt wird, ist es ratsam, in eine der Filialen, wie in jedem anderen Augenoptikfachgeschäft, die Augen auf die aktuelle Sehstärke überprüfen zu lassen. Das Fachpersonal von brillen.de berät den Kunden in den Geschäften vor Ort bzgl. der Sehstärke, der Materialien und bei der Auswahl der Fassung. Bestellt man eine neue Brille dann doch lieber online von zu Hause aus, werden die User in Bezug auf Ihre persönlichen Daten mit Empfehlungen durch den Bestellvorgang geführt, wie in einem richtigen Fachgeschäft nur in digitaler Form. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.brillen.de.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.