Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Designbüro Stadtbergen bei Augsburg - designflow

Pressemeldung von: Kunze Medien AG - 30.05.2017 09:57 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Designbüro in Stadtbergen nahe Augsburg: ganzheitliche Produktentwicklung wird zum effizienten Design - das macht designflow so besonders.

Designbüro Stadtbergen bei Augsburg - designflow
designflow /// Daniel Nusser (Bildquelle: Daniel Nusser)
Das Designbüro designflow in Stadtbergen bei Augsburg vereint style, function, innovation und brand zu efficient design. Der Ansatz, den Diplomdesigner Daniel Nusser mit seinem Designbüro stets umsetzt, ist ganzheitlich. Das heißt, für den Experten in Sachen Produktdesign zählen immer der Endverbraucher und das Unternehmen als Ganzes, statt nur "von Produkt zu Produkt zu denken". Daniel Nusser vereint mehrere Komponenten für mehr Nachhaltigkeit für das ganze Unternehmen und gleichzeitig auch für das einzelne Produkt: strategische Produktentwicklung, Innovationsmanagement und allgemeines Projektmanagement.
Das heißt für das Designbüro und seinen Inhaber, ein neues Produkt wird mitsamt seinem Design zum Beispiel an die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens angepasst - sofern vorhanden. Falls nicht, kümmert sich der Experte mit seinem Designbüro bei Augsburg gerne auch darum. Gerade mittelständische Unternehmen haben laut Daniel Nusser oft kein "durchgängiges Design". Hier schlummern unsägliche unerschöpfte Potentiale, dabei helfe wieder sein ganzheitlicher Ansatz, um eine passende CI, eine eigene Marke oder auch ein Unternehmen mit Wiedererkennungswert und Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.
Beim Produktdesign arbeitet der Diplomdesigner mit seinem Designbüro dann ganz eng mit den Mitarbeitern des jeweiligen Unternehmens zusammen. "Das ist das A und O", sagt der Fachmann, denn schließlich würden die ihre Kunden am besten kennen - und wüssten somit ganz genau, worauf es beim Produktdesign ankommt. Ideen werden vom Diplomdesigner Daniel Nusser, der auch einen Master of Science in Product Development innehat und seinem Designbüro generiert, gefördert und - bewertet: "Ich überlege mir, kann das funktionieren und sehe mir ganz genau die Wirtschaftlichkeit und hier vor allem die Rentabilität an", sagt er.
Seit 2010 gibt es designflow bereits. Angefangen hat Daniel Nusser in Aalen, das Designbüro in Stadtbergen bei Augsburg existiert seit 2012. Schon während seiner Ausbildung zum Werbetechniker hat Daniel Nusser festgestellt, dass er gerne selber gestalten würde und hat sich entschlossen, Produktdesign zu studieren. Der große Reiz ist für ihn die Vielfalt, die die Arbeit im Designbüro mit sich bringt. "Denn man ist nicht nur Teil eines kreativen Prozesses, sondern muss sich auch sehr schnell in eine fremde Materie hineindenken können." Und das befriedigt und beflügelt Daniel Nusser bei seiner Arbeit bis heute.

www.designflow.de (http://www.designflow.de)

Firmenkontakt:
designflow /// Daniel Nusser
Daniel Nusser
Kapellenstr. 11
86391 Stadtbergen
E-Mail: nusser@designflow.de
Telefon: 0821/24413093
Telefax: 07361/999954955
Homepage: http://www.designflow.de


Firmenbeschreibung:
Designbüro Stadtbergen bei Augsburg - designflow /// Daniel Nusser Dipl. Designer Master of Science in Product Development

Pressekontakt:
Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Leopoldstr. 250
80807 München
E-Mail: sem@kunze-medien.de
Telefon: 089/38187187
Homepage: http://www.kunze-medien.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.