Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Thomas Salzmann über Do's und Dont's beim Unternehmenskauf

Pressemeldung von: everto consulting GmbH - 26.04.2018 00:19 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Macht es Sinn beim Unternehmenskauf auf Wertgutachten zu pochen? Thomas Salzmann informiert

Thomas Salzmann über Do
Ein zentraler Knackpunkt beim Verkauf: Die Wertermittlung, so Thomas Salzmann. (Bildquelle: © lamax – Fotolia)
Die Wertermittlung eines Unternehmens ist im Rahmen von Verkaufsverhandlungen einer der zentralen Knackpunkte. Thomas Salzmann (https://www.unternehmenskauf-faq.de/), langjährig erfahrener Unternehmensberater und Begleiter von Unternehmenstransfers, weiß, dass Wertermittlungen zu langen und teilweise auch teuren Verhandlungen führen können. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn am Ende kein akzeptables Ergebnis, sondern ein Scheitern der Transaktion steht. Eine Unbekannte im Verfahren mit einer doch beachtlichen Bedeutung ist die sogenannte Herzblut Rendite. Dahinter steckt der Wunsch des Verkäufers, dass nicht nur der Substanz- oder Ertragswert seines Unternehmens, sondern auch sein Lebenswerk in die Bewertung des Kaufpreises mit einfließt. Damit sowohl Käufer, als auch Verkäufer am Ende ein gutes Gefühl haben, braucht es nicht zwingend ein Wertgutachten, ist der Unternehmensberater Thomas Salzmann überzeugt.

Thomas Salzmann (https://www.unternehmenskauf-faq.de/blog/2018/04/13/thomas-salzmann-ueber-dos-und-donts-beim-unternehmenskauf/) plädiert für eine einfache Markttheorie beim Unternehmenskauf

Thomas Salzmann plädiert dafür, sich bei der Unternehmensbewertung und dem Unternehmenskauf nicht auf einen analytischen Wettstreit einzulassen. Er vertritt die Markttheorie, nach der ein Unternehmen einen Wert entsprechend der Summe hat, die der Verkäufer bereit ist zu akzeptieren, der Käufer bereit ist zu zahlen und ein oder mehrere Dritte bereit sind, über Finanzierungskapital zur Verfügung zu stellen. Von dieser pragmatischen Herangehensweisen profitieren seiner Einschätzung nach vor allen Dingen kleinere und mittlere Unternehmen. "Unser Ansatz ist ressourcenschonend führt zur schnelleren Umsetzungsergebnissen", ist Thomas Salzmann überzeugt.

Firmenkontakt:
everto consulting GmbH
Thomas Salzmann
Baumwall 7
20459 Hamburg
E-Mail: presse@unternehmenskauf-faq.de
Telefon: 040 / 55 55 73 364
Homepage: http://www.unternehmenskauf-faq.de/


Firmenbeschreibung:
Thomas Salzmann, Unternehmensberater in Hamburg, verhilft durch eine schnelle Analyse und einer passenden Strategie zu Handlungsempfehlung bei Firmenkäufen. Durch seine jahrelange Erfahrung vermittelt er bei schwierigen Verhandlungen und hilft einen realistischen Verkaufspreis zu finden.

Pressekontakt:
everto consulting GmbH
Thomas Salzmann
Baumwall 7
20459 Hamburg
E-Mail: presse@unternehmenskauf-faq.de
Telefon: 040 / 55 55 73 364
Homepage: http://www.unternehmenskauf-faq.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.