Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

dsai-Schirmherrin Michaela Schaffrath hat "ein Herz für Kinder"

Pressemeldung von: Kommunikation Patientenorganisation dsai e.V. c/o BALLCOM GmbH - 05.10.2015 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Michaela Schaffrath verschenkt Eintrittskarten an Kinder mit angeborenem Immundefekt
dsai-Schirmherrin Michaela Schaffrath hat "ein Herz für Kinder"
Die Schirmherrin lud dsai-Kinder und Jugendliche zu Roncalli ein (Bildquelle: © Carlos Anthonyo)
Strahlende Augen, lachende Gesichter - für Kinder ist Zirkus immer ein großes Erlebnis. Am Tag der deutschen Einheit beendete Roncalli sein Gastspiel in Hamburg deswegen mit einer besonderen Vorstellung für "Ein Herz für Kinder", bei der auch Michaela Schaffrath aufgetreten ist. Die Schauspielerin machte einigen Kindern und Jugendlichen eine besonders große Freude: Sie hat kleine und größere Patienten, die an einem angeborenen Immundefekt leiden, in die Vorstellung eingeladen. Diese sind Mitglied in der dsai, der Patientenorganisation für angeborene Immundefekte, bei der sich Schaffrath seit vier Jahren als Schirmherrin für das Wohl von Kindern und Jugendlichen mit dieser seltenen Krankheit engagiert. Sie hatten jetzt die Gelegenheit, für ein paar Stunden in die faszinierend-bunte Welt des Zirkus Roncalli einzutauchen und dabei auch Michaela Schaffrath in Aktion zu erleben, die sich mit den zwei Zirkuspferden Sunny und Billy in die Manege gewagt hatte. "Das war für die Kinder schon ein besonderes Erlebnis", sagt Gabriele Gründl, Bundesvorsitzende der dsai. "Es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich Michaela für die dsai und vor allem für die Patienten einsetzt." Für die Schauspielerin und ehemalige Kinderkrankenschwester ist dieses Engagement eine Herzensangelegenheit. "Manchmal reichen schon kleine Dinge aus, um jemandem eine Freude zu machen. Vor allem für kranke Kinder ist eine Abwechslung vom oft beschwerlichen Alltag wichtig - und ein Zirkusbesuch ist da eine hervorragende Möglichkeit. Mein Dank geht auch an Sven Flohr von perfect : media, der diesen schönen Nachmittag erst möglich gemacht hat."

Firmenkontakt:
Patientenorganisation für Angeborene Immundefekte e.V.
Gabriele Gründl
Hochschatzen 5
83530 Schaitsee
E-Mail: info@dsai.de
Telefon: 08074 8164
Homepage: http://www.dsai.de


Firmenbeschreibung:
Die dsai wurde vor 1991 mit dem Ziel gegründet, Betroffenen und ihren Angehörigen den Erfahrungsaustausch außerhalb der medizinischen Betreuung zu ermöglichen. Mittlerweile gehen die Ziele über den rein seelischen Beistand hinaus. Die Selbsthilfeorganisation setzt sich verstärkt für die Aus- und Weiterbildung im Sektor Immunologie ein, denn häufig wird aufgrund der zahlreichen unspezifischen Symptome sehr spät die Diagnose \"Immundefekt\" gestellt. Neben der Zusammenarbeit mit Immunologen setzt die dsai auf den Dialog mit Krankenkassen und ärztlichen Organisationen. Die dsai wird von der Vorsitzenden Gabriele Gründl geleitet. Neben der Zentrale in Schnaitsee gibt es bundesweit Regionalgruppen.

Pressekontakt:
Kommunikation Patientenorganisation dsai e.V. c/o BALLCOM GmbH
Jutta Jonda
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
E-Mail: sls@ballcom.de
Telefon: 06104-6698-14
Homepage: http://www.ballcom.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.