Essen nach der Tradition der Südstaaten - Barbecue für Kenner

Pressemeldung von: Christian Hentschel - 24.04.2012 13:00 Uhr

Ein klassiches Barbecue ist die ideale Alternative für eine Gartenparty - Der BBQ Laden

Ein klassisches Barbecue gilt in den Südstaaten der Vereinigten Staaten immer noch zu den beliebtesten Freizeitvergnügen und ist fester Bestandteil der Südstaatenküche. Hier werden verschiedene Sorten Fleisch langsam gegart und mit leckeren Salaten und vor allem mit zahlreichen BBQ Saucen serviert, die von Region zu Region variieren. Hierbei kommen professionelle Barbecue Smoker zum Einsatz, die seit einigen Jahren einen weltweiten Absatzboom verzeichnen können. Der www.bbq-laden.de aus Buxtehude ist spezialisiert auf den Vertrieb von BBQ Smokern, Grills, Barbecue Saucen und einem umfassenden Zubehörpaket.

Hierzulande wird ein Barbecue oftmals mit Grillen verwechselt, obwohl die Unterschiede recht groß sind. Während beim Grillen die Fleischstücke über einer offenen Glut schnell zubereitet werden, wird beim Barbecue alles durch heißen Rauch gegart und damit viel schonender zubereitet. Dies wird durch eine separate Feuerstelle erreicht, von der aus der heiße Rauch über einen Zulauf in die Garkammer geleitet wird. Barbecues gehören seit vielen Jahren zur Tradition der Südstaaten und Dank der qualitativ hochwertigen Smoker können viele Menschen weltweit an dieser Tradition teilhaben.

Eine Übersicht über die vielen verschiedenen Modelle und das umfangreiche Zubehör, inklusive der vielfältigen BBQ Saucen, Rezepte und anderer Fachliteratur, kann man auf der Internetseite www.bbq-laden.de bequem online einsehen. Bei Fragen zu den einzelnen Modellen oder der Handhabung einzelner BBQ Smoker kann man sich auch telefonisch oder per Email an den Buxtehuder Grillspezialisten wenden.

Der BBQ-Laden
Birkenweg 18