Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Alles auf grün: Fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Kempinski Hotel Barbaros Bay und der lokalen Öko-Wirtschaft

Pressemeldung von: PRCo Germany GmbH - 24.08.2015 16:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Alles auf grün: Fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Kempinski Hotel Barbaros Bay und der lokalen Öko-Wirtschaft
Bodrum/München, 24. August 2015 - Meeresfrüchte garniert mit frischen Kräutern, zart gegrilltes Lamm- oder Rindfleisch und dazu selbstgebackenes Brot aus dem Lehmofen: Die Küche des Kempinski Hotel Barbaros Bay überzeugt neben mediterranen, sommerlichen Genüssen auch mit einer Vielfalt an orientalischen, asiatischen und europäischen Einflüssen - und unterstützt damit nebenbei noch die lokale Öko-Wirtschaft. Denn während vor 20 Jahren einige Bauern auf der Halbinsel Bodrum der Agrarwirtschaft aus Gründen mangelnder Rentabilität den Rücken kehrten, setzen heute viele wieder vermehrt auf den landwirtschaftlichen Anbau von ökologischen Produkten. Der Grund dafür ist die steigende Nachfrage nach regionalen Produkten von Luxushotels wie dem Kempinski Hotel Barbaros Bay. Das Fünf-Sterne-Haus geht sogar noch einen Schritt weiter und setzt neben der Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten auch verstärkt auf den Anbau im hoteleigenen Garten. Unter der Aufsicht des Küchenchefs Soner Kesgin persönlich sowie mit dem Know-how lokaler Bauern, wächst und gedeiht es im Garten des Luxusresorts kunterbunt. Je nach Saison wachsen hier Rosmarin, Basilikum, Minze und Koriander neben Tomaten, Ruccula, Gurken, Zucchinis oder Olivenbäumen. Aus diesen Zutaten zaubert der Meisterkoch seine ägäischen Spezialitäten im Olives Restaurant, italienische Speisen im La Luce Restaurant oder asiatisch-pazifische Delikatessen im Saigon Restaurant. Für Kesgin ist die enge Zusammenarbeit mit den ansässigen Bauern aus vielerlei Hinsicht wertvoll. Er kann sich so nicht nur gezielte Tipps und Tricks zum Anbau einholen, sondern entdeckt auch immer wieder neue Zutaten für seine Küche. Zudem trägt die gemeinsame Arbeit aus Kesgins Sicht auch entscheidend zur Erhaltung lokaler Traditionen bei. Die Gäste sollen schließlich etwas von der typisch ägäischen Kochkunst erleben - und diese Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Firmenkontakt:
Kempinski Hotel Barbaros Bay
Sieglinde Sülzenfuhs
Trautenwolfstr. 3
80802 München
E-Mail: ssuelzenfuhs@prco.com
Telefon: +49 (0)89-130 121-15
Telefax: +49 (0)89 130 121 77
Homepage: http://www.kempinski.com/de/bodrum


Firmenbeschreibung:
Ãœber Kempinski Hotel Barbaros Bay
Das Kempinski Hotel Barbaros Bay liegt an einer der schönsten Buchten der Halbinsel Bodrum. Die Gokova Bucht besticht durch den Luxus der Einsamkeit nur 20 Autominuten oder einen kurzen Bootstrip von der lebendigen Hafenstadt Bodrum entfernt. Auf dem 70.000 Quadratmeter großen Areal wurde das Kempinski Hotel Barbaros Bay direkt auf die Klippen gebaut. Jedes der 149 Zimmer und jeder der 24 Suiten verfügt über Balkon oder Terrasse mit freiem Blick auf die türkisblaue Agäis und den hoteleigenen Strand in der Bucht. Der Infinity Pool, der 100 Meter über dem Meer liegt, trägt seinen Namen zu Recht, er scheint sich übergangslos mit dem Wasser der See zu verbinden. In vier Restaurants und drei Bars werden regionale Köstlichkeiten mit internationalem Einfluss serviert. Entspannung finden die Gäste darüber hinaus im 5.500 Quadratmeter großen SPA mit luxuriösen Behandlungsräumen, zwei traditionellen türkischen Hammams, einem Innenpool sowie einem Fitnessraum. Besondere Abwechslung bieten die zahlreichen Freizeitaktivitäten wie Tauchen, Segeln, Wasserski oder ein romantischer Bootsausflug in den Sonnenuntergang. Auch Fahrrad- und Wandertouren oder eine Runde Golf können auf Wunsch vom Hotel arrangiert werden.

Ãœber Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt das Unternehmen 73 Fünf-Sterne-Hotels in 31 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke der Gruppe. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA), das 2014 sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Pressekontakt:
PRCo Germany GmbH
Sieglinde Sülzenfuhs
Trautenwolfstr. 3
80802 München
E-Mail: ssuelzenfuhs@prco.com
Telefon: +49 (0)89 130 121 15
Homepage: www.prco.com/de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.