Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Peak Solution auf der Automotive Testing Expo Europe - Workflows im Messdatenmanagement

Pressemeldung von: Brigitte Basilio - 14.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Nürnberg, 14. Mai 2012 - Peak Solution präsentiert sich vom 12. bis 14. Juni 2012 auf der Automotive Testing Expo Europe mit Messestand und Vortrag. Die Spezialisten für integrierte Softwarelösungen im Bereich Versuchs- und Messdatenmanagement sind am Stand 1850 der Messe Stuttgart zu finden. Schwerpunkt des Messeauftritts ist die Vorstellung einer grafischen Administrationsoberfläche für Workflows auf der Messdatenmanagementplattform openMDM. Auch der Vortrag beim Forum der ASAM beschäftigt sich mit dem für Anwender wichtigen Thema Workflow. Neben der Darstellung von Lösungsbeispielen für openMDM nutzt Peak Solution die Messe darüber hinaus zur Vorstellung der Version 1.4 des Peak Resource Planners.

Um die Auswertung von Testabläufen automatisieren zu können, hat Peak Solution eine grafische Administrationsoberfläche für openMDM-Workflows entwickelt. Mit ihr lassen sich Komfort und Effizienz vieler openMDM-Anwendungen entscheidend erhöhen. Anwender erhalten die Möglichkeit, systemübergreifende Auswertungs- und Berechnungsprozesse für Messdaten mit Hilfe eines Workflow-Editors zu verwalten. Da die Workflow-Definitionen strukturiert in der ASAM-ODS-Datenbank abgelegt werden, lassen sich bereits definierte Teilprozesse in anderen Workflows wiederverwenden, zu neuen Workflows zusammenstellen und global verändern. Wiederkehrende Routinearbeiten im Versuchsdatenmanagement werden so erheblich beschleunigt und standardisiert.

Zu diesem Themenkomplex hält Christian Weyermann von Peak Solution am Mittwoch, den 13. Juni um 10:40 Uhr auf dem Open Technology Forum des ASAM e. V. (Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems) einen Vortrag mit dem Titel: "Workflow Infrastructure in openMDM".

Messgeräte integrieren

Am Stand präsentiert Peak Solution, wie man einzelne Arbeitsschritte im Messprozess gezielt mit Software unterstützen und standardisieren kann, von der Versuchsbeschreibung über die Versuchsplanung bis hin zur Messdaten-Ablage, Navigation, Suche, Selektion und Auswertung. Ein weiteres Thema ist die Integration von Messgeräten und Analysesoftware verschiedener Hersteller in diese Abläufe.

Planungskonflikte vermeiden

Der Peak Resource Planner ist eine Software zur unternehmensweiten Planung und Verwaltung von Tests und Testressourcen. Ziel ist es, Doppelbelegungen und Planungskonflikte wirksam zu vermeiden und den effizienten Einsatz aller wichtigen Testressourcen zu gewährleisten. Auf der Messe wird Version 1.4 des Tools vorgestellt. Die Nürnberger Entwickler haben beispielsweise die Kalenderkomponenten verbessert und stellen Einzelplatzversionen zur Verfügung.

(Bildquelle: Peak Solution)



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.