Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

webwerkstatt - Webdesign und Open Source CMS

Pressemeldung von: webwerkstatt - 25.05.2012 15:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

webwerkstatt - Webdesign und Open Source CMS
TYPO3 - umfassendes CMS
Innerhalb der letzten 5 Jahre hat die Webdesign Agentur mehr als 40 Projekte mit TYPO3 umgesetzt. Das CMS wurde 1997 entwickelt und basiert zum einen auf PHP und benötigt zudem eine Datenbank wie zum Beispiel MySQL. Hinter TYPO3 steht inzwischen eine große Entwicklergemeinde, die das Content Management System stetig weiterentwickelt. Für TYPO3 stehen daher eine Vielzahl von Erweiterungen im Extension Repository zur Verfügung. Unter diesen über 5000 "Zusatztools" befinden sich Online-Shop Erweiterungen, Newssysteme, Foren und Gästebücher oder Erweiterungen für die Benutzerregistrierung.

Das Angebot der webwerkstatt umfasst dabei alles rund um TYPO3. Darüber hinaus bietet die webwerkstatt einen telefonischen Support an und steht so beim Umgang mit TYPO3 auch nach der Einrichtung der Webseite zur Verfügung.

Joomla - Das CMS für mittelständische Unternehmen
Mit Joomla umfasst das Angebot der webwerkstatt ein zweites Content Management System, das auf Open Source Entwicklung basiert. Aufgrund seiner Anwenderfreundlichkeit empfiehlt sich Joomla vor allem für die Internetpräsenzen von kleinen bis mittelständischen Unternehmen oder Vereinen. Auch Einsteiger finden sich schnell mit Joomla zurecht und können somit schon früh erste News oder ganze Seiteneinträge editieren oder neu verfassen. Die Web Agentur hilft bei der Installation und auch beim Design professioneller Joomla Templates und der Aufbereitung des ersten Contents. Ebenso die webwerkstatt auch beim Umgang mit Joomla mit telefonischem Support zur Seite.

Online-Marketing - Suchmaschinenoptimierung und Adwords
Das Angebot der webwerkstatt umfasst nicht nur das Erstellen und das Design, sondern auch die Vermarktung einer Webseite. Im Rahmen einer umfassenden SEO-Optimierung wird die zu betreuende Webseite analysiert und die Keywords entsprechend angepasst. Das Angebot der Agentur umfasst dabei nicht nur die Onpage, sondern auch die Offpage Optimierung (Backlinkaufbau). Neben der organischen Suchmaschinenoptimierung betreut die webwerkstatt Sie auch Google Adwords Kampagnen.

Firmenkontakt:
webwerkstatt
Michael Neumann
Am Eisberg 8

72202 Nagold
Deutschland

E-Mail: info@web-werkstatt.eu
Homepage: http://www.web-werkstatt.eu
Telefon: 0049 7452 / 600 344 7

Firmenbeschreibung:
Die webwerkstatt im Raum Böblingen ist ein Webdesign und Open Source Diensleister. Hauptgebiete sind das CMS TYPO3, Joomla, WordPress und Drupal.

Pressekontakt:
webwerkstatt
Michael Neumann
Am Eisberg 8

72202 Nagold
Deutschland

E-Mail: info@web-werkstatt.eu
Homepage: http://www.web-werkstatt.eu
Telefon: 0049 7452 / 600 344 7
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.