Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Soziale Netzwerke immer noch beliebt

Pressemeldung von: Herr Stieler - 21.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

facebook account deaktivieren oder löschen?

Wenn man Statistiken und Benutzerzahlen Glauben schenken darf, dann nutzen etwa 80 Prozent der Weltbevölkerung der Internet und rund die Hälfte davon ist Mitglied in einem sozialen Netzwerk. Uneingeschränkter Marktführer und Dominator auf diesem Segment ist zweifelsohne Facebook mit geschätzten 900 Millionen Mitgliedern. Doch dies kommt nicht von ungefähr und wenn man sich das Verhalten von Facebook einmal genau betrachtet, so muss man sagen, dass Facebook seine Konkurrenten gnadenlos aus dem Markt drängt. Es ist sehr schwer möglich, seinen Facebook Account löschen zu lassen. In der Regel leben alle sozialen Netzwerke und die ganzen Plattformen von der Masse der Menschen und der Nutzer. Doch mit zunehmenden Maße konzentriert sich immer mehr auf Facebook. Nebenerscheinung davon ist, dass Chatten oder Posten von Kommentaren immer mehr zunimmt und der Mensch immer mehr Zeit online verbringt.

Allein rund die Hälfte aller Internetnutzer haben dabei in letzter Zeit mindestens einmal im Monat die Facebook-Seite besucht und viele davon bleiben bei Facebook hängen. Im Klartext bedeutet dies, dass bei einem anderen Netzwerk das Profil gelöscht wird und man zu Facebook wechselt. Dies zeigt auch die Zahl der Neuanmeldungen, denn außer Facebook kann nur Google+ über steigende Mitgliederzahlen berichten. Dies passt auch zu Umfragen, die bestätigen, dass viele Mitglieder anderen sozialen Netzwerken mit den Möglichkeiten der Plattform nicht mehr zufrieden waren und sich deshalb alternativ für Facebook oder Google+ entscheiden. Doch genau damit plant Facebook auch eiskalt und erweitert Schritt für Schritt seine Dienste und Möglichkeiten für seine Mitglieder. Bald schon wird es soweit sein, dass Facebook die klassischen Mail-Dienste verdrängen wird und dann jeder User so gut wie alle seine Internetaktivitäten über die Seite von Facebook steuern kann.

Dies ist alles kein Zufallsprodukt und von Mark Zuckerberg und seinen Machern eiskalt kalkuliert. Schritt für Schritt nähert sich Zuckerberg mit seinem Facebook seinen eigenen Visionen, die er mit seiner Plattform erreichen will. Daran können auch gelegentliche Negativ-Schlagzeilen nichts ändern.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.