IT Job Board Kooperationspartner von IT & Media

Pressemeldung von: Katharina Scheid - 15.05.2012 10:00 Uhr

Kongress-Vortrag über Erfolgsfaktoren im IT-Recruitment

Frankfurt am Main, 15. Mai 2012. IT Job Board.de ist Kooperationspartner der IT & Media in Darmstadt. Auf der Fachmesse mit Kongress, die am 30. und 31. Mai im Darmstadtium stattfindet, zeigen IT-Anbieter, wie Geschäftsprozesse mit Hilfe von digitalen Medien optimiert werden können. Ziel der Kooperation ist, IT-Unternehmen in der Region zu vernetzen und gemeinsam die relevanten Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus soll der Standort Rhein-Main-Neckar als "Silicon Valley Europas" bei IT-Fachkräften beworben werden.

Im Rahmen der Kooperation hält Peter Köster von IT Job Board am 31. Mai um 16 Uhr einen Vortrag über Erfolgsfaktoren im IT-Recruitment. Darüber hinaus präsentiert IT Job Board die neusten Ergebnisse einer Bewerberbefragung, die Aufschluss darüber gibt, welche Faktoren IT-Fachleuten beim Arbeitgeberwechsel besonders wichtig sind und was Unternehmen tun können, um die besten Köpfe für sich zu gewinnen. Besuchern von IT Job Board am Stand OPL3 in der Presselounge, Ebene 0 stehen auf Anfrage kostenlose Tickets zur Verfügung.