Host Europe gewinnt ersten "Hosting & Service Provider Award"

Pressemeldung von: Christian Egle - 11.05.2012 12:00 Uhr

Host Europe Root Server wird in der Kategorie "Infrastructure Services" ausgezeichnet

Im März diesen Jahres hat Premiumanbieter Host Europe mit dem Root Server eine neuartige Server-Lösung vorgestellt. Diese hat auf Anhieb die Fachjury des Hosting & Service Provider Summits überzeugt, die Host Europe einstimmig zum Sieger in der Kategorie "Infrastructure" gewählt hat.

Am 3. und 4. Mai trafen sich über 200 Spitzenvertreter der deutschsprachigen Hosting- und Service-Provider-Industrie in der Frankfurter Villa Kennedy, um sich zu wegweisenden Technologien und Trends auszutauschen. Den Abschluss bildete am Freitag die Verleihung des ersten "Hosting & Service Provider Awards", mit dem die Veranstalter die innovativsten und erfolgreichsten Hosting- und Serviceangebote in den Kategorien Domain Services, Website Services, Application Services sowie Infrastructure Services auszeichneten.

Zum Sieger in der Kategorie Infrastructure Services wurde der Host Europe Root Server einstimmig ausgezeichnet. "Dieses neue und so am Markt noch nicht dagewesene Angebot hat uns absolut überzeugt", kommentiert Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien GmbH die Entscheidung der Jury. Root Server von Host Europe kombinieren die Vorzüge von virtuellen und dedizierten Servern. Sie überzeugen durch eine hohe Performance, vergleichbar einem dedizierten Server, einfache Administrierbarkeit sowie vollen System-Zugriff zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Root Server von Host Europe arbeiten mit einer innovativen Vollvirtualisierung, die auf Parallels Server Bare Metal basiert. So können Anwender auch Betriebssysteme mit modifizierten Kernel nutzen oder eigene ISO-Images mounten. Ein dediziertes Hardware-RAID-Subset gewährleistet eine stabile IO-Leistung. Mit ControlPanel, Backup, Snapshot und VNC-Fernsteuerung stehen dem Nutzer zudem umfangreiche Bedien- und Sicherheitsfunktionen zur Verfügung.

Die fachkundige Jury des Hosting und Service Provider Awards setzte sich zusammen aus den Chefredakteuren der Medienpartner SearchCloudComputing.de, SearchDataCenter.de , webhostlist.de, WebHosterNews.comund, IT-Business-Publisher sowie einem unabhängigen Hosting-Experten.