Ankündigung der ersten weltweiten Konferenz für Kunden und Partner von Amazon Web Services - ...

Pressemeldung von: Marian Weber - 10.05.2012 17:00 Uhr

Vom 27. bis 29. November 2012 finden über 100 Veranstaltungen statt, darunter praktische Workshops, Strategiesitzungen zu Cloud Computing sowie technische Deep Dives

SEATTLE, Washington (USA) - Amazon Web Services hat heute die "AWS re: Invent" und damit die erste Konferenz für alle weltweiten Kunden und Partner angekündigt. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 29. November 2012 im Hotel "The Venetian" in Las Vegas statt. Die Konferenz umfasst mehr als 100 Veranstaltungen, darunter praktische Workshops, Strategiesitzungen zum Thema Cloud Computing und technische Deep Dives mit dem AWS-Team sowie mit Kunden und Partnern von AWS. Teilnehmer erfahren, wie sie die Dienstleistungen und Funktionen von AWS für eine Vielzahl von Anwendungsfällen nutzen können, darunter die Analyse von Big Data, Hochleistungsrechnen, Disaster Recovery, Webapplikationen, die Entwicklung von mobilen Anwendungen und Videospielen sowie IT-Anwendungen für Unternehmenszwecke. Die Technik- und Service-Teams von AWS führen während der ganzen Konferenz praktische Workshops durch und stehen in der Entwickler-Lounge an jedem Tag der "AWS re: Invent" zur Beantwortung technischer Fragen zur Verfügung.

"Hunderttausende von neuen und bestehenden Unternehmen entwickeln auf AWS täglich unglaubliche Mengen an Ideen. Und jeder, der die Geschichte der Wirtschaft und besonders auch der Technologie verfolgt hat, weiß, dass es schwierig wird, längerfristig als erfolgreiches Unternehmen zu überleben, wenn man Produkte, Abläufe, Manpower, Kostenstruktur, Kompetenzen und Markteinführungszeiten nicht ständig neu erfindet", sagte Ariel Kelman, Leiter des weltweiten Marketing bei Amazon Web Services. "AWS re: Invent ist eine Gelegenheit, bei der unsere aktuellen und zukünftigen Kunden bewährte Strategien zur Nutzung der AWS-Cloud kennenlernen und neue Ideen mit nach Hause nehmen können. So bekommen sie die Möglichkeit, ihre Geschäfte neu zu erfinden und ihren eigenen Kunden einen Mehrwert bieten zu können."

Mehr über die "AWS re: Invent" sowie zur Anmeldung erfahren sie unter: http://reinvent.awsevents.com/. Derzeit sind noch Kontingente für Vorträge verfügbar. Alle Kunden und Partner werden gebeten ihre Präsentationsideen bis zum 31. Mai über die Website einzureichen.