"Cloudzone 2012: Unternehmen haben die Potenziale von Cloud-Lösungen erkannt"

Pressemeldung von: Leonie Walter - 15.05.2012 10:00 Uhr

Messerückblick: LEITWERK konnte mit Security-Lösung DriveLock von CenterTools in der BADEN CLOUD die Besucher begeistern

Ludwigsburg, 15. Mai 2012. "Die Cloudzone 2012 in Karlsruhe bot einen sehr guten Überblick darüber, wie sich Business-Prozesse mit Software-as-a-Service und Managed-Service unterstützen lassen. Die Ausstellung und das begleitende Programm waren dabei optimal auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten", ist das Messe-Resümee von Bastian Majewski, Channel Manager der CenterTools Software GmbH zu der größten süddeutschen Messe zum Thema Cloud. Anlässlich der Messe hat der CenterTools-Partner LEITWERK erstmals auch die End-Point-Security-Lösung DriveLock für die Cloud vorgestellt. Majewski: "Auf der Veranstaltung konnte man deutlich sehen, dass immer mehr Unternehmen die Potenziale von Cloud-Angeboten erkennen und auch Sicherheitslösungen aus der Cloud nachfragen. Das Ausstellungsprogramm gab den Besuchern die Gelegenheit, die Cloud noch "greifbarer" zu erleben. Intensive Gespräche mit Besuchern und Ausstellern machten für uns als Softwarehersteller dabei noch deutlicher, wo der Bedarf in Bezug auf die Business-Prozesse konkret liegt und welche Anforderungen an uns gestellt werden."

Die Kunden der LEITWERK AG können künftig die bewährten Datenschutz- und Verschlüsselungstechnologien nutzen, ohne selbst Know-how aufbauen zu müssen. Im Rahmen eines neuen Managed-Service-Angebot in der BADEN CLOUD von LEITWERK können mit DriveLock externe Laufwerke und Geräte sowie die Verschlüsselung von Festplatten und mobilen Datenträgern im Unternehmensnetzwerk kontrolliert werden.