SRH Fachschulen öffnen ihre Türen

Pressemeldung von: Andrea Scheeff - 07.05.2012 14:00 Uhr

Logopädie und Physiotherapie stehen beim Forum und dem Tag der offenen Tür am 11. Mai auf dem Programm

Karlsruhe, 7. Mai 2012

Logopäden und Physiotherapeuten sind gefragt. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung ist für diese anspruchsvollen Gesundheitsberufe eine Grundvoraussetzung. Wer die Ausbildung und Berufsbilder kennenlernen und sich über aktuelle Fachthemen informieren möchte ist am Tag der offenen Tür der SRH Fachschulen herzlich eingeladen. Am Freitag, 11. Mai, öffnen die Fachschulen für Logopädie und Physiotherapie in der Benzstraße 5 in Karlsruhe ihre Türen für Besucher. Von 14:00 bis 18:00 Uhr erwartet alle Interessierten ein buntes Programm aus Vorträgen, Beratung, Mitmachaktionen und Gymnastik.

Um 15:00 Uhr, 15:30 Uhr und 17:15 Uhr stehen die Schulleiter und Dozenten für Fragen rund um Ausbildung und Studium zur Verfügung. Bundesweit einmalig ist das Angebot der SRH Fachschulen Ausbildung mit einem integrierten Studium zu verknüpfen. Die Fachschule für Logopädie informiert außerdem über kommunikationsförderndes Verhalten bei Aphasikern, sprachförderndes Verhalten in der Sprachentwicklung und bietet fortlaufend Stimmdiagnostik an. Für sportliche Betätigung sorgen die Physiotherapeuten mit Wirbelsäulengymnastik. Spezielle Techniken im Rollstuhl werden ebenfalls vorgestellt.

Von 16:00 bis 17:00 Uhr folgt im Rahmen des SRH Fachschulen Forums ein Fachvortrag von Doris Roller, Zahnärztin und Kommunikationsberaterin aus Karlsruhe, mit dem Titel "Aufrechte Haltung beginnt im Kopf". Im Fachschulen-Bistro ist für das leibliche Wohl gesorgt und es bietet sich Gelegenheit mit Schülern, Dozenten und Schulleitern der SRH Fachschulen ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.die-fachschulen.de.