Panik vor kaufmännischer Prüfung?

Pressemeldung von: Claus Ehlert - 30.04.2012 10:00 Uhr

Übungsaufgaben zur Prüfungvorbereitung für die kaufmännischen Abschlussprüfungen am 9. Mai.

Auszubildende, die in Panik bezüglich ihrer anstehenden Prüfung zum Bürokaufmann, Bankkaufmann oder Einzelhandelskaufmann oder anderer kaufmännischer Berufe verfallen, finden fachkundige Hilfe mit der Webseite www.top-prüfung.de von Claus G. Ehlert . Dort finden sich für die Abschlussprüfungen zu vielen kaufmännischen Berufen relevanten Wissensinhalte in der Form, wie diese auch in der Prüfung direkt gestellt werden.

So braucht niemand mehr kurz vor der Prüfung Hysterie- und Angstattacken ausgesetzt werden, sondern kann sich mit hoher Effektivität auf seine Prüfung vorbereiten.

Ob es sich dabei um Fragen bezüglich der Systematik der Büroablage dreht oder um den Sinn der jährlichen Inventur - alle für die Abschlussprüfung elementar wichtigen Fragen werden hier behandelt und im Multiple Choice Verfahren oder auch mittels direkter Frage prägnant aufgeführt.

Herr Claus G. Ehlert bietet seine Vorbereitungen zur Prüfung auch als gebundenen Einband bei Amazon an, so dass niemand nach einer - nicht bestandenen Prüfung - sagen kann, es hätte keine Vorbereitungsmöglichkeiten für ihn gegeben.

Herr Claus G. Ehlert weiß um möglichen Prüfungsstress und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ausbildende von diesem Stress mit seinem Vorbereitungstraining zu befreien. Als Motivation für die Weitergabe prüfungsrelevanter Inhalte nennt er seine eigene Prüfungsangst, die er im autodidaktischen Verfahren mit intensiven Vorbereitungen bekämpft hat.

Herr Claus G. Ehlert weiß genauestens um die Inhalte der kaufmännischen Prüfungen Bescheid, da er mit seinem Studium zum Staatlich Geprüften Betriebswirt selber in der Ausbildung von Heranwachsenden tätig war. Seit 12 Jahren ist er selbständiger Personalberater und -vermittler. Sein Ziel ist es, das ihm eigene Wissen in einfacher, kompakter Form an die Auszubildenden weiterzugeben und somit leistet er einen Beitrag in der Förderung von Jugendlichen in der Ausbildung. Herr Claus G. Ehlert betreibt hierzu die Internetseiten www.top-prüfung.de, top-aevo.de und hoteljob-international.de in eigener Regie.