Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Jetzt informieren, um sich den beruflichen Aufstieg zu sichern

Pressemeldung von: Yvonne Klose - 07.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Staatlich geprüfte Betriebswirte in Voll- oder Teilzeit gesucht

"In unseren Unternehmen wurde eine Stelle frei, die perfekt zu mir passte. Naja, fast perfekt, wäre da nicht die erforderliche Qualifikation", so erklärt Florian im Bewerbungstraining seine Entscheidung, ein Studium an der DAA Wirtschaftsakademie aufzunehmen. Wie Florian geht es vielen, die den beruflichen Aufstieg anstreben und dabei irgendwann an eine Grenze stoßen, die es zu überwinden gilt. Seinen erfolgreichen Abschluss als Staatlich geprüfter Betriebswirt wird Florian im Oktober absolviert haben und er weiß, dass sein "früherer" Arbeitgeber dann bereits mit neuen beruflichen Herausforderungen auf ihn wartet.

Der Staatlich geprüfte Betriebswirt ist der höchste, nicht akademische Abschluss. Konkret bedeutet dies, dass er auch ohne Abitur möglich ist und die Türen zu einem weiterführenden, akademischen Studium zum Bachelor und Master öffnet. Erst kürzlich wurde der Staatlich geprüfte Betriebswirt nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen auf das Qualifikationsniveau 6 eingestuft, was dem Niveau des Bachelors entspricht.

Florian hatte sich in Absprache mit seinem Arbeitgeber für das Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt in Vollzeit entschieden. "Ich wollte mich ganz auf das Studium konzentrieren und so konnte ich mir sicher sein, den Abschluss innerhalb von nur vier Semestern erfolgreich zu bestehen", so Florian. Denkbar wäre es allerdings auch gewesen, das Studium berufsbegleitend in Teilzeit innerhalb von sechs Semestern zu absolvieren.

Ob in Voll- oder in Teilzeit ist eine Frage, die es individuell zu klären gilt - in beiden Varianten bietet die DAA Wirtschaftsakademie ein praxisorientiertes Studium, mit dem bewährten Konzept der kleinen Lerngruppen. Dies sichert den Lernerfolg und ermöglicht einen direkten Austausch zwischen den Studierenden und den Dozenten. So kommen Sie innerhalb von vier, oder sechs Semestern je nachdem, ob Sie sich für das Voll- oder Teilzeit Studium entschieden haben an Ihr Ziel und erhalten den, in der Berufswelt anerkannten, Titel "Staatlich geprüfter Betriebswirt".

Am 8. und 9. Mai können Sie sich direkt vor Ort über das Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt in Voll- oder Teilzeit informieren. Am 8. Mai sind wir um 18 Uhr in Essen für Sie da, Auf der Union 10, 45141 Essen. Am 9. Mai können Sie uns an unserem Düsseldorfer Standort um 17:30 Uhr kennenlernen, Konrad-Adenauer-Platz 9, 40210 Düsseldorf. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier: Informationsveranstaltungen.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.