Frankfurter Alumni unterstützen Next-Generation-Forum

Pressemeldung von: Wolfgang Eck - 01.05.2012 00:00 Uhr

Hochkarätige Redner, Diskutanten und Impulsgeber / Erster Coming-Home-Day für Wirtschaftswissenschaftler an der Goethe-Universität

Das Next Generation Forum an der Goethe-Universität Frankfurt (15. und 16. Juni) ist eine von Studenten organisierte Fachkonferenz zu aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen. Durch Vorträge, Panel-Discussions und Workshops wird sowohl die fachliche Weiterentwicklung als auch die selbstständige Auseinandersetzung mit Zukunftsproblemen gefördert. Dabei wollen die Studenten den Blick über den Tellerrand richten und gemeinsam mit Experten aus anderen Themengebieten diskutieren. Der Austausch von hochkarätigen Führungspersönlichkeiten, Experten sowie Studenten aus dem In- und Ausland bietet eine hervorragende Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und eine Grundlage zum Aufbau eines internationalen Netzwerkes.

Die größte Frankfurter Alumniorganisation - die Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e. V. (fwwg) - unterstützt das Organisationstea und lädt auch Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät - herzlich zu diesem Event ein. Durch ergänzende eigene Workshops wird in Kooperation mit dem Next Generation Forum auch der erste Coming-Home-Day für Frankfurter Wirtschaftswissenschaftler ins Leben gerufen. "Wir möchten diese einmalige Gelegenheit gerne nutzen, denn auch das Thema "Finance for a better Future" passt hervorragend in die Zeit", sagt Wolfgang A. Eck, Vorsitzender des Vorstandes der fwwg. Diese und weiitere hochkarätige Veranstaltungen sieht Eck als gute Vorbereitung für das Jubiläumsjahr 2013 - da wird die fwwg 25 Jahre alt.
Die Teilnehmer dürfen sich auf spannende Themen und interessante Persönlichkeiten freuen. So hat der designierte Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, ebenso zugesagt, wie Börsenguru Dirk Müller und Aufsichtsratsvorsitz Morgan Stanley Deutschland Lutz Raettig und der CFO der vwd Group und fwwg-Mitglied Dr. Andreas Dahmen.