Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wie Opel auf den Adam kam

Pressemeldung von: PrimSEO GbR - 30.07.2012 00:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Flotter Flitzer aus dem Hause Opel sorgt für Furore
Wie Opel auf den Adam kam
Bedeutung und Herkunft vom Namen des neuen Adam von Opel, präsentiert von WelcherName.de
WelcherName.de Infopost 055/2012, Baden-Baden, 30. Juli 2012

Lange wurde spekuliert, welchen Namen Opel seinem Junior wohl geben wird. Monatelang wurden Namen kreiert, getestet, verworfen. Und dann war klar - Adam soll er heißen. Nach Adam Opel, dem Firmengründer.

So naheliegend der Name sein mag. Opel hat es sich mit der Entscheidung nicht leicht gemacht. Dutzende Mitarbeiter waren über Monate hinweg mit der Modellbezeichnung beschäftigt.

"Ein Name muss zunächst einmal zum Produkt und der Marke passen. Er muss frisch, neu und innovativ klingen. Und er muss für Aufmerksamkeit sorgen", so Andreas Bippes M.A. vom großen Namensverzeichnis WelcherName.de.

All das ist Opel mit dem Adam gelungen. "Wer sich im romanischen Sprachraum bewegt oder sich einen Vornamen aussucht, der ist per se nicht auf dem Holzweg", meint Andreas Bippes. Beispielhaft sind hier die Namen Mondeo, Insignia oder Punto. "Fantasienamen haben in den unterschiedlichen Sprachen eines Marktes oft eine Bedeutung, die der Philosophie des Produkts entgegensteht." Zu nennen ist hier der Mitsubishi Pajero. Im spanischen Sprachraum bedeutet Pajero - vornehm ausgedrückt - so etwas wie "Weichei".

Was Opel mit dem Adam gelungen ist, haben andere Autohersteller auch schon geschafft: Wer einen Blick in die Firmengeschichte wirft, der kann an vergangene Erfolge anknüpfen. Jaguar hat das mit dem E-Type geschafft, VW mit dem Beetle.

WelcherName.de ist das große und bedienungsfreundliche Verzeichnis für Kindernamen im Internet. Mit deutlich über 20.000 Vornamen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch die passende Bedeutung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 8582609-0
Homepage: http://www.welchername.de


Firmenbeschreibung:
www.WelcherName.de - Das große Namensverzeichnis

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 8582609-0
Homepage: http://www.welchername.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.