Onlineshop für Sommerreifen - Reifendachs.de

Pressemeldung von: Martin Hesselbach - 02.05.2012 11:00 Uhr

Es ist erstaunlich, dass es noch immer sehr viele Autofahrer gibt, die auf den Einsatz von Ganzjahresreifen schwören. Allerdings tun sich diese Menschen keinen Gefallen damit, denn im Endeffekt kann man mit dem richtigen Reifen eine Menge Kosten einsparen.

Doch sollte man nicht nur aus diesem Grund über den Einsatz des jeweils zur Jahreszeit passenden Reifens nachdenken. Im Winter hat der Gesetzgeber bereits dafür gesorgt, dass die Winterreifen auf jedem Auto aufgezogen werden. Sollte man nämlich bei winterlichen Verhältnissen in einen Unfall verwickelt werden und hat keine Winterreifen montiert, dann kann dies durchaus erhebliche Konsequenzen haben, die sich auch auf den Versicherungsschutz auswirken können. Verursacht man eine Verkehrsbehinderung, weil man mit seinem Auto wegen der falschen Bereifung liegen bleibt, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar.

Auch im Sommer sollte man auf den richtigen Reifen setzen

Was für den Winter gilt, das ist auch in der warmen Jahreshälfte nicht außer Acht zu lassen. Der Einsatz von Sommerreifen wird jedoch nicht zwingend vorgeschrieben. Allerdings sollte man sich davon nicht beeindrucken lassen und lieber von sich aus sein Fahrzeug mit Sommerreifen ausrüsten. Diese sind schließlich von ihrer gesamten Beschaffenheit speziell für diesen Einsatz bestimmt. Wer sich dabei nicht sicher ist, welcher Reifen für sein Auto der richtige ist, der kann sich in dieser Hinsicht im Fachhandel beraten lassen. Noch einfach wird dies, wenn man sich dazu einen Fachhandel aus dem Internet aussucht, wie etwa Reifendachs.de. Hier findet man nicht nur den passenden Reifen für sein Fahrzeug, man kann sich auch durch das fachkundige Personal bestens beraten lassen. Denn es kommt nicht nur auf die richtige Reifengröße an.

Reifen kaufen von zu Hause aus

Wenn man sich in einem Fachhandel beraten lassen möchte, dann muss man dies innerhalb der normalen Geschäftszeit erledigen. Ganz anders verhält es sich hier in einem Online-Shop. Hier hat man obendrein den Vorteil, dass man seine Reifenwahl auch von zu Hause aus treffen kann. Dazu liefert das Team von www.reifendachs.de die Bestellungen ohne Berechnung von Versandkosten aus. Es ist auch nicht unbedingt erforderlich, dass man sich die Sommerreifen an die eigene Adresse liefern lässt. Man kann sich auf dem Internetportal vom Reifendachs nämlich auch noch eine passende Werkstatt in der Nähe aussuchen. Dorthin kann man sich die Reifen liefern lassen und auch gleich einen Termin für die Reifenmontage mit der Werkstatt vereinbaren. Ein weiterer Service von den Machern von www.reifendachs.de liegt darin, dass man hier auch vorhandene Testberichte über die verschiedenen Reifen einsehen kann, und das alles bequem vom heimischen Sofa aus.