Garagentore als Blickfang: Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen

Pressemeldung von: Exklusiv-Garagen - 18.06.2012 20:01 Uhr

Garagentore als Blickfang: Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen
Bevor die inneren Qualitäten der Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen wahrgenommen werden, wirkt das Garagentor von Hörmann auf das Auge des Betrachters. Die Bildbeispiele auf dem Internetauftritt des Garagenherstellers www.Exklusiv-Garagen.de zeugen vom Variantenreichtum der Garagenausstattung von Hörmann, der Nr. 1 in Europa. Auch Bauherren und Garagenbenutzer haben vordergründig mit dem Garagentor zu tun, dem beweglichen Teil, das den qualitativen Eindruck von der gesamten Garage formt und prägt.

Hörmann: Ein Name, ein Versprechen
Ganz im Sinne des Firmengründers ist die Marke Hörmann ein echtes Qualitätsversprechen geworden. Das Familienunternehmen ist mit über 75 Jahren Erfahrung im Torbau und mit mehr als 15 Millionen verkauften Toren zum Marktführer und zu Europas Nr. 1 herangewachsen. Das gibt Bauherren ein gutes Gefühl beim Kauf eines Hörmann-Sectionaltores. Ein Sectionaltor bietet bezogen auf die bauseitige Öffnung eine bis zu 14 cm breitere Durchfahrt. Dies erleichtert das Einparken moderner, breiter Pkws und Geländewagen wesentlich. Das Garagentor ist rundum dicht. Dauerelastische und witterungsbeständige Dichtungen an allen vier Seiten der Hörmann-Sectionaltore halten Wind und Regen draußen. Zusätzliche Mitteldichtungen befinden sich bei doppelwandigen Toren zwischen den einzelnen Torgliedern. Die Bodendichtung gleicht durch den großvolumigen Profilschlauch auch kleinere Unebenheiten aus.

Schnell, wartungsfrei und automatisch sicher
Beruhigend sicher: Ungebetene Gäste haben bei Hörmann Automatik-Sectionaltoren kaum eine Chance. Ist das Garagentor geschlossen, rastet die Aufschiebesicherung automatisch in den Anschlag der Führungsschiene, ist sofort fest verriegelt und gegen Aufhebeln geschützt. Diese Torverriegelung funktioniert rein mechanisch und bleibt deshalb auch ohne Stromversorgung wirksam. Die bis zu 50 Prozent höhere Öffnungsgeschwindigkeit der Hörmann Sectionaltore in Verbindung mit einem SupraMatic-Garagentor-Antrieb vermindert das Unfallrisiko an viel befahrenen Straßen und schont die Nerven.

Der Marktführer entwickelt innovativ
Hörmann Garagentore verfügen über gleich hohe Lamellen mit exakt fluchtenden Sickenaufteilungen. Dies belegt die hohe Fertigungsqualität der Hörmann Bauelemente. Viele kleine Details führen den harmonischen Gesamteindruck eines Garagentores herbei. Seitenzargen sind serienmäßig ansichtsgleich zu Sectionaltoren mit weißer Woodgrain-Oberfläche. Für farbige Tore und Tore mit Silkgrain- oder Decograin-Oberflächen erhalten Bauherren optional passende Zargenverkleidungen in der Oberfläche und Farbe des Torblattes. Die Sturzausgleichsblende ist bei Hörmann immer ansichtsgleich zur Toroptik. Da passt alles zusammen. Der 4 cm hohe versprödungsresistente Kunststoff-Zargenfuß schützt das Garagentor auch bei anhaltender Staunässe vor möglicher Korrosion. Der Zargenfuß umschließt die Zarge im Rost gefährdeten Bereich komplett, nur das ist wirksamer Langzeitschutz. Zusammen mit der Bodendichtung des Tores bildet der Zargenfuß auch optisch einen gelungenen Abschluss. Über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 ist ein Fachberater von Exklusiv-Garagen ereichbar. Er freut sich, die Wünsche eines Bauherrn zu erfragen und telefonisch im Dialog den Ortstermin vorzubereiten. So ist eine vertragssichere Planung und Bauausführung möglich, die den Bauherrn vollumfänglich zufriedenstellt. Die Kooperation zwischen Exklusiv-Garagen und Hörmann führt zu einem qualitativ hochwertigen Gesamtergebnis.

Firmenkontakt:
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Firmenbeschreibung:
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Pressekontakt:
publicEffect