Freude am Busfahren

Pressemeldung von: Franz Stowasser - 12.05.2012 10:00 Uhr

Kosten- und sicherheitsorientierte Busunternehmen nutzen TireMoni.

Omnibus, das heißt "für alle" und für alle sicher. Busunternehmen tun viel für die Sicherheit und das Wohlbefinden ihrer Fahrgäste. Nun wächst auch das Interesse an einer aktiven Reifendruckkontrolle während der Fahrt. TireMoni bietet Reifendruck-Kontrolle zum Nachrüsten für Busse. Diese Systeme warnen bei einem Druckverlust im Reifen während der Fahrt oder bei Überhitzung. Beides ist sehr sinnvoll, denn es ist wichtig, während der Fahrt über den Zustand der Reifen informiert zu sein. Der Nutzen für die Fahrgäste ist mehr Sicherheit, der Nutzen für die Busunternehmen ist weniger Sprit- und Reifenverbrauch, weniger Standzeiten und weniger Zeit für manuelle Druckkontrolle. Nachgefüllt muss nur dann werden, wenn wirklich Luft fehlt, und das wird vom ReifenMonitor im Fahrzeug angezeigt.
Das TireMoni Bussystem leistet:

Reduzierter Treibstoffverbrauch, CO2 Ausstoß und Reifenverschleiß, erhöhte Fahrsicherheit, Einbau-Anzeige passt zur Innen-Ausstattung des Fahrzeugs. Druckverlust-Alarm, Überdruck-Alarm und Alarm bei schnellem Druckverlust, etc.. Einfach zu installieren; auch für den Produktionsprozess bei Herstellern geeignet. Anschluss an Dauerplus ermöglicht kontinuierliche Überwachung.
Technik: Sensor Mittenfrequenz: 434.1 Mhz, Sendeleistung: 0 dBm, Druck-Messbereich: 0 ~13 bar / 0~188 psi, Messgenauigkeit: ±0.15 bar / ±2 psi, Betriebstemperatur: 40 ℃~+125℃, Batterielebensdauer: 4~5 Jahre. Abmessungen: Φ27.5 * 32.5mm.
Empfänger: Mittenfrequenz: 434.1 Mhz, Versorgungsspannung: DC 12 V / 24 V, Betriebstemperatur: - 40 ℃~+85 ℃, Abmessungen: 132 . 99 . 51 mm.
Busunternehmen können die jährlichen Einsparungen an Treibstoff und Reifen von TireMoni berechnen lassen, siehe website http://www.TireMoni.com