Fahrradträger für Anhängerkupplung, Heckklappe und Dach

Pressemeldung von: Jens Waldmann - 03.05.2012 09:00 Uhr

Rameder bietet optimale Fahrradträgersysteme für ein bis vier Bikes

Leutenberg / Munschwitz, 03.05.2012 - Auto-Fahrradträger für jeden Bedarf bieten die Transportspezialisten von Rameder unter http://www.kupplung.de. Pünktlich zur Radsaison finden Rennradler, Freizeitfahrer oder Mountainbiker im Online-Shop von Rameder optimale Fahrradträger für ein bis vier Bikes. Die Auto-Fahrradträger sind für den Fahrrad-Transport per Anhängerkupplung, Heckklappe oder Dach erhältlich. Dabei beinhaltet das umfangreiche Sortiment an Fahrrad-Transportmöglichkeiten das Passende für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Die beliebtesten Produkte und gleichzeitig die Top-Empfehlungen des Transportspezialisten sind das Trägersystem für die Anhängerkupplung "MFT Aluline", die Heckklappen-Fahrradträger " Logic 2" und "Logic 3" sowie der Dachfahrradträger "Icarus".

Mit dem Fahrradträgersystem für die Anhängerkupplung "MFT Aluline" sind alle Radfahrer gut beraten, deren Auto bereits eine Anhängerkupplung besitzt. Die niedrige Montageposition des Fahrradträgersystems ist aerodynamisch besonders günstig und verursacht kaum Mehrverbrauch. Weiterhin ermöglicht dieser Fahrradträger ein bequemes Beladen. Mit dem MFT Aluline bieten die Transportspezialisten von Rameder unter http://www.kupplung.de ein preiswertes Modell für zwei Fahrräder, das auf Wunsch einfach mitwächst. Über das passende Adapter-Kit ist ein Träger für ein drittes Fahrrad jederzeit nachrüstbar. Die robuste Alukonstruktion des Fahrradträgers Aluline überzeugt mit einem niedrigen Gewicht von 17 Kilo bei einer hohen Zuladung von bis zu 55 Kilo: Der MFT-Fahrradträger gewährleistet den Transport von E-Bikes und hält noch weitere Vorteile bereit: Die Abklapp-Funktion ermöglicht in vielen Fällen den Zugang zum Kofferraum, selbst wenn der Träger beladen ist. Last but not least ist der MFT Fahrradträger abschließbar und damit sicher vor Diebstahl.

Für den Fahrradtransport auf der Heckklappe eignen sich die Träger Logic 2 und Logic 3 für zwei oder drei Räder - Zuladung 30 bzw. 45 Kilo. Beide Fahrradträger sind eine preiswerte und gute Lösung in puncto Luftwiderstand und Beladungshöhe. Die Heckklappen-Fahrradträger werden über ein durchdachtes Spann- und Klemmsystem mit wenigen Handgriffen befestigt. Das Fahrradträgersystem ist so ausgelegt, dass Beschädigungen am Fahrzeug nahezu ausgeschlossen sind und sich der Träger spurlos abnehmen lässt. Ein großer Vorteil des Modells Logic sind die großen Schienen, die selbst breite Mountainbike-Reifen aufnehmen. Auch Oversize-Rahmen sind kein Problem. Wird der Fahrradträger nicht benötigt, lässt er sich platzsparend zusammenlegen.

Die clevere Lösung für allein reisende Sport-Biker ist der Dachfahrradträger Icarus. Dieser Fahrradträger schwingt sich in null Komma nichts auf einen vorhandenen Dachgrundträger. Die zwei Kilo leichte, aber äußerst robuste Alukonstruktion ist für ein Fahrrad mit einem Gewicht von bis zu 15 Kilo ausgelegt. Die Befestigung des Fahrrads erfolgt über einen praktischen Schnellspannverschluss. Zudem ist der Dachfahrradträger abschließbar, und das ist gerade für Besitzer wertvoller Rennräder oder Custom-Mountainbikes ein großer Vorteil.

Natürlich bieten sich alle drei Trägersysteme auch für Urlaubsreisen an, schließlich möchte nicht jeder seinen heiß geliebte Drahtesel so einfach durch ein Leihrad ersetzen.