Autohaus Kath Rendsburg erhält Zertifizierung als "Unfallspezialist"

Pressemeldung von: Wolf-Thomas Karl - 25.05.2012 08:00 Uhr

Das Autohaus Kath in Rendsburg wurde am 3. Mai 2012 von der Volkswagen AG zum Unfallspezialisten ernannt. Damit sind jetzt Gruppenweit alle Betriebe als Volkswagen Unfallspezialist zertifiziert.

Nun ist die Gruppe komplett. Am Donnerstag, den 3. Mai 2012 wurde das Autohaus Kath in Rendsburg mit dem Zertifikat "Unfallspezialist" ausgezeichnet. Damit reiht es sich zu den Autohäusern der Kath Gruppe in Flensburg, Husum, Hamburg, Kiel, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen und Henstedt-Rhen ein. Geschäftsführer des Autohauses Kath Rendsburg, Malte J. Drengenberg und Gesamtserviceleiter Carsten Soller nahmen mit Freude das Zertifikat von Fachberater Unfallschadenmanagement der Volkswagen AG Armin Leukel entgegen.

"Diese Auszeichnung ist für uns sehr wichtig und repräsentiert nicht nur die Marke Kath, sondern auch unseren hauseigenen Qualitätsanspruch", so Malte J. Drengenberg. "Unser auf die Unfallabwicklung ausgerichtetes Leistungspaket ist äußerst modern. Wir bieten rund um die Uhr Abschleppservice, Abwickeln von Versicherungsformalitäten als auch eine weitreichende Qualifikation unserer Mitarbeiter", fügt Carsten Soller hinzu. Zum Unfallleistungspaket gehört ebenso die Reparatur mit Original Ersatzteilen, damit der Erhalt der Herstellergarantie gewährleistet wird und der Werterhalt des Fahrzeuges gesichert ist. Die moderne technische Ausstattung der Kath-Werkstätten ist ebenfalls Voraussetzung für die Zertifizierung zum Unfallspezialisten.