Arval Web TV: Mehr Fahrersicherheit bei sinkenden Kosten

Pressemeldung von: Daniela Dlauhy - 08.05.2012 14:00 Uhr

Neues Online-Video zu Fahrersicherheitskonzepten

Fahrersicherheit sollte keine Kostenfrage sein. Bei Arval gilt: Mehr Fahrersicherheit bei sinkenden Kosten. Das zeigt das neue Online-Video des Full-Service-Leasinganbieters. Der Beitrag der "Arval Web TV"-Reihe ist ab sofort unter www.arval.de abrufbar. Im Web TV-Portal können Entscheider, Flottenmanager und Fahrer auf eine Filmbibliothek rund um die Themen Fuhrparkmanagement und Full-Service-Leasing zugreifen.

Jede Unternehmensflotte ist anders: Kleine Fuhrparks haben andere Bedürfnisse als große Flotten, vertrieblicher Außendienst benötigt andere Fahrzeuge als technischer Außendienst. Genauso individuell berät Arval seine Leasingnehmer und entwickelt spezifisch angepasste Fahrersicherheitskonzepte. Das Ergebnis ist mehr Sicherheit für den Fahrer. Gleichzeitig verringern sich die Kosten für den Unternehmensfuhrpark um bis zu 8%.

Arval-Experten analysieren jeden Fuhrpark individuell, um die optimale Lösung für den Kunden zu erarbeiten. Verschiedene Maßnahmen können je nach vorgefundener Situation zu Kosten-einsparungen und einer erhöhten Fahrersicherheit führen. Sie beeinflussen beispielsweise die Schadenhäufigkeit und damit verbundene Ausfallzeiten oder Rückgabekosten.

Peter Stadtherr, Ressortleiter Operations, erläutert den ganzheitlichen Fahrersicherheitsansatz von Arval: "Wir vereinen Kosten- und Sicherheitskonzepte. In unserem dreistufigen Beratungsansatz definieren wir nicht nur Maßnahmen, die direkt beim Fahrer ansetzen. Wir optimieren die Fahrzeuge und die Fuhrparkzusammensetzung und lassen darüber hinaus auch die Unternehmenspolitik als strategische Komponente mit in das Konzept einfließen. Das Ziel ist klar: Mehr Fahrersicherheit bei sinkenden Kosten."