Agrarvideo zeigt Forsttechnik extrem

Pressemeldung von: Peter Felser - 08.05.2012 10:00 Uhr

Moderne Forstmaschinen im heimischen Wald

Kempten, Mai 2012. Das leise Rauschen des Windes, das sanfte Wiegen der Baumwipfel und das Rascheln des Laubes - dies alles wird man im neuen Agrarvideo Film "Forstmaschinen extrem" vermissen. Stattdessen zeigt der neue Landtechnikfilm von AgrarVideo.de das Brüllen von leistungsstarken Commonrail Diesel Motoren, das Kreischen von Motorsägen, das Krachen der berstenden Stämme, die kraftvollen Stimmen der Waldarbeiter und moderne Forstmaschinen im Einsatz!

Dieses Landtechnikvideo gewährt einen Einblick in die moderne Forstwirtschaft im Deutschen Wald. Es werden die einzelnen Prozesse im starken Laubholz, wie im dichten Nadelwald präsentiert. Was hier zählt, ist Schlagkraft.
PS-starke Maschinen wie der Skidder von NOE bergen behutsam den wertvollen Rohstoff Holz und ein 240 PS starker Vollernter fällt Festmeter um Festmeter. Rückezüge streifen durch den Wald und errichten Polter.
Begleitet von Förster Markus Huber werden die einzelnen Arbeitsschritte fachmännisch erläutert und verständlich erklärt.

Vorgestellt werden unterschiedliche Maschinenkonzepte von namhaften Herstellern wie Logset, John Deere, Deutz, Werner Forst, Mercedes Benz, Ritter Forst und vielen mehr! Anschaulich vermittelt der Film die Faszination modernster Technik im heimischen Wald.

Weitere Informationen und einen Trailer zum neuen Film finden Sie unter: http://www.agrarvideo.de/forsttechnik-extrem.html