Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Matthias Schömann-Finck holt den WM-Hattrick im Ergometer-Rudern

Pressemeldung von: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement - 09.03.2015 11:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Am DHfPG/BSA-Dozenten Matthias Schömann-Finck führt bei den Ruderergometer-Weltmeisterschaften in Boston seit drei Jahren kein Weg vorbei.
Matthias Schömann-Finck holt den WM-Hattrick im Ergometer-Rudern
In einem Sport, in dem fünf Sekunden eine halbe Welt sind, hat Matthias Schömann-Finck den dritten WM-Titel seiner Altersklasse (30-39, Leichtgewicht) geholt. Bei den Ruderergometer-Weltmeisterschaften erreichte er in einer Zeit von 6:19,5 Minuten das Ziel und konnte damit nach 2013 und 2014 den Titel-Hattrick feiern. Platz 2 hatte bereits einen beträchtlichen Rückstand von über sechs Sekunden (etwa 30 Meter), was von Anfang keinen Zweifel an der Überlegenheit des Ruderachter-Weltmeisters im Leichtgewicht von 2012 ließ. Matthias Schömann-Finck ist Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie im Fachbereich Gesundheitswissenschaften. Als Auszeichnung erhielt er seinen nunmehr dritten "Hammer", den alle Gewinner als Trophäe mit nach Hause nehmen. Gestartet wurde in mehreren Alters- und Gewichtsklassen, alle Teilnehmer legten auf dem Ruderergometer insgesamt 2000 virtuelle Meter zurück. Ebenfalls für das "Team Germany" am Start war DHfPG/BSA-Mitarbeiter Dominik Straub, der seine persönliche Zielsetzung realisieren und eine gute Platzierung im Mittelfeld erreichen konnte. Wer das Rennen noch einmal im Replay nachverfolgen will, kann dies unter folgendem Link tun: http://www.concept2.com/replays/world-irc/2015/AHeat10 Die Ergebnisse finden Sie hier: http://www.crash-b.org/wp-content/uploads/results/2015/event-LMM.html Weitere Informationen zum Hersteller von Rudergeräten für gesundheitsorientierte Fitness- und Gesundheitsanlagen: http://www.concept2.de/

Firmenkontakt:
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Tobias Wolfanger
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
E-Mail: presse@dhfpg.de
Telefon: 0681/6855-220
Homepage: http://www.dhfpg-bsa.de


Firmenbeschreibung:
Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, UV-Schutz und Bäderbetriebe gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum Bachelor of Arts in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum Master of Business Administration MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Pressekontakt:
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Tobias Wolfanger
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
E-Mail: presse@dhfpg.de
Telefon: 0681/6855-220
Homepage: http://dhfpg-bsa.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.