Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Lloyd Fonds Flottenfonds V in Schwierigkeiten - Möglichkeiten der Anleger

Pressemeldung von: GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater - 18.06.2015 12:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Lloyd Fonds Flottenfonds V in Schwierigkeiten – Möglichkeiten der Anleger
Lloyd Fonds Flottenfonds V in Schwierigkeiten - Möglichkeiten der Anleger
GRP Rainer LLP
http://www.grprainer.com/Lloyd-Fonds-AG.html Der Lloyd Fonds Flottenfonds V ist in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Zuletzt sollten die Anleger nach einem Bericht des "fondstelegramm" über eine Umfinanzierung entscheiden. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Ende 2004 hatte die Lloyd Fonds AG den Flottenfonds V aufgelegt. Der als Dachfonds konstruierte Schiffsfonds investierte in die Containerschiffe MS Sarah Schulte, MS Julia Schulte und MS Viktoria Schulte. Die Insolvenz der MS Julia Schulte mussten die Anleger bereits 2013 erleben. Im vergangenen Jahr gab es Schwierigkeiten bei der MS Sarah Schulte. Nun treten offenbar Probleme bei der MS Viktoria Schulte auf. Wie das "fondstelegramm" berichtet, wurden die Anleger aufgefordert einer Umfinanzierung zuzustimmen, um den Betrieb der MS Viktoria Schulte fortführen zu können. Alternativ soll ein unlimitierter Vorratsbeschluss zum Verkauf des Containerschiffes gefasst werden. Unterm Strich verlief die Beteiligung der Anleger an dem Lloyd Flottenfonds V auf jeden Fall unbefriedigend. Beim Portal zweitmarkt.de wurden Anteile zuletzt nur noch zu einem Kurs von 1 Prozent gehandelt (Stand 29. Mai 2015). Finanzielle Verluste für die Anleger scheinen unausweichlich. Allerdings haben die betroffenen Anleger auch die Möglichkeit, ihre Ansprüche auf Schadensersatz prüfen zu lassen. Dazu können sie sich an einen im Bank- und Kapitalmarktrecht kompetenten Rechtsanwalt wenden. Schadensersatzansprüche können z.B. durch eine fehlerhafte Anlageberatung entstanden sein. In den Beratungsgesprächen wurden Schiffsfonds häufig als rentable und sichere Kapitalanlagen dargestellt. Dass die Realität anders aussieht, mussten auch die Anleger des Lloyd Flottenfonds V erfahren. Allerdings hätten sie in den Beratungsgesprächen auch umfassend über die Risiken der Kapitalanlage aufgeklärt werden müssen. Das gilt insbesondere für das Risiko des Totalverlusts der Einlage. Erfahrungsgemäß wurden die Risiken in den Beratungsgesprächen oft verschwiegen oder nur verharmlosend dargestellt. Die mangelnde Risikoaufklärung kann den Anspruch auf Schadensersatz begründen. Ebenso hätten die vermittelnden Banken ihre Rückvergütungen offen legen müssen. Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs dürfen diese sog. Kick-Backs nicht verschwiegen werden. Auch hier können Schadensersatzansprüche entstanden sein. Da die Forderungen bald verjähren könnten, sollten Anleger umgehend handeln. http://www.grprainer.com/Lloyd-Fonds-AG.html

Firmenkontakt:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
E-Mail: info@grprainer.com
Telefon: +49 221 2722750
Telefax: +49 221 27227524
Homepage: http://www.grprainer.com/


Firmenbeschreibung:
GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und London berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und im Steuerrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.

Pressekontakt:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater
Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
E-Mail: info@grprainer.com
Telefon: +49 221 2722750
Homepage: http://www.grprainer.com/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.