Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

WÖHRL bleibt beliebtestes Modehaus

Pressemeldung von: HARTZKOM - 28.01.2014 13:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kunden vergaben erneut Bestnoten bei Kundenservice und Produktqualität - WÖHRL als einziges Modehaus mit "sehr gut" bewertet - Produktqualität und Kundenservice ausgezeichnet Nürnberg - Im Zuge einer umfangreichen Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität ist WÖHRL bereits zum zweiten Mal in Folge als bestes Modehaus Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Studie wurde vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegeben. "Das Ergebnis bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass Qualität im stationären Handel sich nach wie vor auszahlt", kommentiert Vorstandsvorsitzender Olivier Wöhrl die erneute Top-Platzierung des traditionsreichen Modeunternehmens. WÖHRL setzt mittlerweile seit über 80 Jahren erfolgreich auf hochwertige Mode in breiter Markenvielfalt und einen ausgezeichneten, individuellen Service nah am Menschen. Qualität, die überzeugt Als einziges Unternehmen erhielt WÖHRL von den Befragten das Gesamturteil "sehr gut" und setzte sich somit an die Spitze von insgesamt zehn bewerteten Modehäusern. Dabei urteilten die Kunden besonders in zwei Bereichen mit sehr gut: In der Kategorie "Produktqualität" erreichte WÖHRL die mit Abstand höchste Punktzahl (86,5 von 100 Punkten), und auch beim "Kundenservice" liegt das Modeunternehmen weit vor der Konkurrenz (82,3 von 100 Punkten). Beim Thema "Preis-Leistungs-Verhältnis" errang das fränkische Familienunternehmen mit 76 von 100 Punkten einen souveränen zweiten Platz unter allen bewerteten Modehäusern. "Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Modehaus Deutschlands gewählt wurden - und danken unseren Kunden für diese Auszeichnung. Uns ist bewusst, dass jeder Mitarbeiter Anteil an diesem Erfolg hat, und danken ihnen deshalb für ihren kompetenten Einsatz", betont Olivier Wöhrl. Seit der letzten Auszeichnung 2012 habe WÖHRL weiterhin daran gearbeitet, seinen Kunden durch außergewöhnlichen Service und ein kompetentes Angebot an allen 36 Standorten in Süd- und Ostdeutschland ein umfassend sympathisches Einkaufserlebnis zu bieten. "Das Besondere an der Unternehmenskultur von WÖHRL ist das Leben der Werte, von denen wir überzeugt sind - und die unsere Kunden schätzen", ergänzt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer WÖHRL. Bestes unter zehn Modehäusern An der Online-Befragung zum Thema Mode-Einzelhandel nahmen insgesamt 5.191 Personen teil. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung stand die Bewertung der Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Produktqualität, Produktauswahl und Einkaufsambiente. Beschwerden von Kunden sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein. In die Auswertung kamen alle Unternehmen, zu denen sich jeweils mindestens 100 Kunden geäußert hatten. So ergab sich die Auswahl der zehn bewerteten Modehäuser. Neben der Auszeichnung zum beliebtesten Modehaus Deutschlands ist WÖHRL auch "Top Arbeitgeber Deutschland 2013" und gehört laut Fachmagazin "TextilWirtschaft" zu den drei "Top Shops 2013".

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
E-Mail: juergen.bachmann@woehrl.de
Telefon: 0911-8121-425
Homepage: http://www.woehrl.de


Firmenbeschreibung:
Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Der Fashionretailer mit Sitz in Nürnberg beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 36 Modehäuser in Ost- und Süddeutschland. Das 1933 gegründete Familienunternehmen überzeugt durch Markenkompetenz und -vielfalt in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie in den Segmenten Sport und Young Fashion. Der Name WÖHRL steht für hochwertige Qualität und ausgezeichneten Service. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.


Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
E-Mail: woehrl@hartzkom.de
Telefon: 089-99 84 61-0
Homepage: http://www.hartzkom.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.