Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Salsa und Amor: Deutsche Singles ziehts im Sommer nach Spanien

Pressemeldung von: Agentur Frische Fische - 03.06.2014 09:35 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

- Deutsche Singles fliegen auf Spanier und nach Spanien - 60 Prozent sind auf der Suche nach einem Urlaubsflirt, ein Drittel gönnt sich ein Liebesabenteuer, 13 Prozent flirten im Urlaub mit einer mobilen Dating-App - Flirt im WM-Stadion: Deutsche Singles können zur WM mit 1 Million brasilianischen Lovoo-Nutzern flirten Nicht die Schweden, nicht die Italiener, nein die Spanier sind es, die den deutschen Singles am häufigsten den Kopf verdrehen. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen stehen die Spanier hoch im Kurs: Bei der Frage nach der Attraktivität rangieren sie vor Skandinaviern und Italienern auf Platz 1. So verwundert es auch nicht, dass sowohl das spanische Festland als auch die spanischen Inselgruppen zu den Top-Destinationen für Ungebundene zählen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Dating- App Lovoo und der Online-Reiseagentur tripsta, die vom Marktforschungsinstitut Gapfish durchgeführt wurde. Single-Männer reisen allein, Single-Frauen gibt es im Doppelpack Für Singles stellt sich bei der Urlaubsplanung nicht nur die Frage nach dem "wohin", sondern auch nach dem "mit wem". Während Männer am ehesten allein verreisen (27 Prozent), geben Frauen dem Urlaub mit der besten Freundin den Vorzug (29 Prozent). Von den insgesamt 1.016 befragten deutschen Singles buchen die meisten All-inclusive-Angebote. Jeder Vierte entscheidet sich für das Rundum-sorglos-Paket. Alle anderen Reisearten liegen unter 10 Prozent. Die Angaben verteilen sich relativ gleichmäßig über Individual-, Last-Minute- und Pauschalreise. Singles im Urlaub: Flirten ja, verlieben nein Sommerzeit ist Flirtzeit: 60 Prozent der befragten Singles sind auf der Suche nach einem Urlaubsflirt. Die große Liebe finden sie dabei selten. Nur 9 Prozent haben jemals einen festen Partner im Urlaub kennengelernt. Wahrscheinlicher ist es, dass sich Singles ihre Reise mit einem kleinen Liebesabenteuer versüßen: Beinahe jeder Fünfte hat im Urlaub durchschnittlich einen Sexualpartner, 13 Prozent gehen mit zwei oder mehr verschiedenen Partnern ins Bett. Alarmierend: Nur 76 Prozent verhüten dabei mit Kondom, 7 Prozent gar nicht. Die Reiseplanung wird mobil Nicht nur im Alltag, auch im Urlaub sind Smartphone und Tablet ständige Begleiter. Für 86,6 Prozent der Befragten gehören ihre mobilen Endgeräte ganz selbstverständlich ins Reisegepäck. Viele nutzen Apps für ihre Reiseorganisation vor Ort (61 Prozent). Der Kontakt zu Familie und Freunden (75 Prozent) und das Teilen von Urlaubserlebnissen (30 Prozent) sind ebenfalls wichtige Nutzungsgründe. "Wir registrieren, dass immer mehr Menschen ihre Reisen über mobile Endgeräte buchen. Bei uns machen Buchungen über die mobile Website mittlerweile 10 Prozent der Gesamttransaktionen aus. Nach unserer Analyse bin ich sicher, dass die Deutschen 2014 ihre mobilen Endgeräten noch häufiger für die Buchung und Organisation ihres Urlaubs nutzen werden", so Philipp Brinkmann, CEO und Gründer von tripsta/travelplanet24. Mobile Dating: Auch im Urlaub Auch bei der Suche nach einem Urlaubs-Date kommen die technischen Helfer zum Einsatz. 13 Prozent der deutschen Singles flirten im Urlaub mit einer mobilen Dating-App. Die Hälfte davon hat darüber bereits einen Urlaubsflirt kennengelernt. "Die Lovoo-App gibt es mittlerweile in sechs Sprachversionen und die Zahl unserer europäischen Nutzer steigt stetig an. Von unseren insgesamt 11,5 Millionen Mitgliedern kommen rund 35 Prozent aus dem europäischen Ausland. Gerade in den Sommermonaten registrieren wir einen Anstieg der Aktivität im Ausland bei unseren deutschen Accounts. Im Juni und Juli rechnen wir mit einem Nutzungsboom in Brasilien. Pünktlich vor Beginn der WM haben wir dort die 1-Million-Nutzermarke geknackt. Wer also aus Deutschland zur Fußball-WM reist, sollte unbedingt einen Blick auf seinen Flirt-Radar werfen", so Benjamin Bak, CEO und Co-Gründer von Lovoo. Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Lovoo
Gesine Märten
Prager Str. 10
01069 Dresden
E-Mail: gm@frische-fische.com
Telefon: 0351 – 5635 5661
Homepage: http://www.lovoo.net


Firmenbeschreibung:
Ãœber LOVOO
LOVOO ist die kostenlose Social-Discovery-App für kontaktfreudige junge Menschen. Herzstück der App ist der Live-Radar, der
andere LOVOO-Nutzer in der unmittelbaren Umgebung anzeigt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten
ermöglicht.

LOVOO ist mit über 11 Millionen registrierten Nutzern eine der erfolgreichsten Apps im Segment Soziale Netzwerke aus
Deutschland und ist in dieser Kategorie die umsatzstärkste App im deutschen App Store. Die Finanzierung erfolgt über ein
Freemium-Modell: Alle wichtigen Basis-Funktionen stehen dem Nutzer gratis zur Verfügung. Erweiterte Flirtfunktionen können
zusätzlich über ein Credit-System erworben werden.

Seit 2011 ist LOVOO für iPhone sowie Android-Smartphones verfügbar und wurde auf den M-Days 2012 mit dem Publikumspreis
beim "Show Your App Award" als beste deutsche Smartphone-App ausgezeichnet.

LOVOO wurde von einem achtköpfigen Gründerteam um die Brüder Benjamin und Björn Bak entwickelt. Im Rahmen des German
Silicon Valley Accelarator Programs 2013 bereitet das Unternehmen mit Sitz in Dresden die internationale Expansion vor. Weitere
Informationen unter: http://inside.lovoo.net/.

Ãœber tripsta
tripsta.de ist eine griechische Online-Reiseagentur, die sich mit Flugbuchungen auf den Kern einer jeden Reise spezialisiert hat.
Dank einer ausgefeilten Suchmaschine, der einzigartigen Technologie für Flugpreisvergleiche sowie einem puristischen Design
finden Reisewillige schnell und auf einen Blick günstige Flüge.

Die in Athen beheimatete Online-Reiseagentur ging 2010 aus der Expansion der griechischen Mutter travelplanet24 hervor und ist
mittlerweile in über 31 Ländern vertreten. tripsta wächst stetig und beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter aus 15 verschiedenen
Nationen. Das Unternehmen zählt mittlerweile zu den 3 größten Internet-Reiseagenturen Griechenlands und den 3 größten
Südosteuropas.

Weitere Informationen unter: http://www.tripsta.de/

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Gesine Märten
Prießnitzstrasse 7
01099 Dresden
E-Mail: gm@frische-fische.com
Telefon: 0351 – 5635 5661
Homepage: http://www.frische-fische.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.